4) St. Girons

Spot Info 4) St. Girons

Typ:
Beach
Brechung:
Beidseitig
Untergrund:
Sand
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte 4) St. Girons

Eigentlich ist dies ein Beachbreak wie viele andere an diesem Küstenabschnitt. Doch dieser Spot hat zwei Besonderheiten. Zum einen die deutsche Surfszene, die sich aufgrund der hier jährlich ausgetragenen Deutschen Surfmeisterschaft gebildet hat und zum zweiten die Weckautomatik bei Offshore. Wenn der Wind vom Land kommt, wird ein ekelhafter Gestank von einer Petroleumfabrik über den Campingplatz geweht, so dass man wohl oder übel schon vor dem Aufstehen weiß ob der Wind gut steht. Auch in St.Girons hängt die Qualität der Wellen vom wechselnden Zustand der Sandbänke ab. Ab zwei bis drei Metern Wellenhöhe bricht es hier allerdings in der Regel nur noch closed. Dann lohnt sich ein Trip ins 40 km entfernte Hossegor.

Surf Report 4) St. Girons

Die aktuellen Surf-Bedingungen in 4) St. Girons
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

4) St. Girons Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage 4) St. Girons
Biarritz im November
Biarritz im November
November im Baskenland. Nebel, tiefgefrorene Neoprenanzüge und perfekte Sessions. Olis Novembertrip mit den Jungens von HaiQ. ...mehr
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
 Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
Die Insel Borkum ist erneut Gastgeber des einzigartigen Wassersport-Wettbewerbs Bereits zum dritten Mal findet auf der Nordsee-Insel Borkum vom 3. bis 6. Juni 2010 der Wettkampf um den Titel "Master Of The Sea" statt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards