4) St. Girons

Spot Info 4) St. Girons

Typ:
Beach
Brechung:
Beidseitig
Untergrund:
Sand
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte 4) St. Girons

Eigentlich ist dies ein Beachbreak wie viele andere an diesem Küstenabschnitt. Doch dieser Spot hat zwei Besonderheiten. Zum einen die deutsche Surfszene, die sich aufgrund der hier jährlich ausgetragenen Deutschen Surfmeisterschaft gebildet hat und zum zweiten die Weckautomatik bei Offshore. Wenn der Wind vom Land kommt, wird ein ekelhafter Gestank von einer Petroleumfabrik über den Campingplatz geweht, so dass man wohl oder übel schon vor dem Aufstehen weiß ob der Wind gut steht. Auch in St.Girons hängt die Qualität der Wellen vom wechselnden Zustand der Sandbänke ab. Ab zwei bis drei Metern Wellenhöhe bricht es hier allerdings in der Regel nur noch closed. Dann lohnt sich ein Trip ins 40 km entfernte Hossegor.

Surf Report 4) St. Girons

Die aktuellen Surf-Bedingungen in 4) St. Girons
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

4) St. Girons Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage 4) St. Girons
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike Jucker - Wahlhawaiianer
Mike hat vor Jahren seine Heimat die Schweiz verlassen und sein Leben am Meer zu führen. Als er dann vor Jahren auf Hawaii hängen blieb, fing er an sein Surflabel "JUCKER HAWAII" aufzubauen. ...mehr
München, Reichenbach Brücke
München, Reichenbach Brücke
Die Reichenbachbrücke in München, ein nicht ganz ungefährlicher Spot zum Riversurfen. Lest hier worauf man achten muss. ...mehr
Lanzarote mit Micha
Lanzarote mit Micha
Lanzarote Tour '99 ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards