Landes

Irgendwo in Landes
Irgendwo in Landes
Dieser Küstenabschnitt der von Arcachon bis etwa nach Biarritz reicht, wird auch als der längste FKK-Strand der Welt bezeichnet. Ein fast 200 km langer Sandstrand mit ein paar kleinen Orten an der Küste, eingerahmt von weiten Pinienwäldern. Hier trifft sich fast ganz Mitteleuropa zum surfen.
Der Surf:
Zwischen den Orten gibt es mit Sicherheit für jeden, der ein Offroad-Fahrzeug hat und damit die Waldpisten zum Strand durchdonnern kann, seine persönliche Welle, die er ganz alleine, oder natürlich mit seinen Freunden und Kumpanen, surfen kann. An den meisten Stränden (Ortsname + Plage) der Ortschaften kommt es aber grade in den Sommermonaten zu einer heftigen Übervölkerung der Lineups. Diese Region in Europe ist wohl die meist gesurfte überhaupt.
Da es ab Hossegor eine Menge unterschiedlicher Spots gibt, haben wir diese in einen sepraten Report untergebracht.
klockor kopior
Allgemein:
Man sollte grade in den Sommermonaten auf den ausgewiesenen Plätzen übernachten, wenn man nicht das Risiko eingehen will, einen Strafzettel zu bekommen. Zu empfehlen ist auch den Wagen gut zu verrammeln oder erst gar keine Wertsachen im Auto zu lassen, auch wenn man nur kurz in den Supermarkt geht.
Zeige Spots () Zeige Camps () Zeige Shops ()
Hossegor - 8.12.04 - 19:56
Hossegor, wohl die Haupstadt des modernen Surfens in Europa. Nirgends sonst haben sich so viele Surflabels etabliert oder niedergelassen. Wenn jemand wissen will, was in Euroland in Sachen Surfen so abgeht, kommt er hier hin. ...mehr
Capbreton La Piste
Capbreton La Piste
Wellenvorhersage für: Landes
Wie sind die Wellen gerade? Check unsere Wellenvorhersage Landes! ...mehr
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Landes mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Epicsurf Days 2005
Epicsurf Days 2005
Die ersten Epicsurf Days machten ihrem Namen alle Ehre. Über schlechten Swell konnten wir nicht klagen, ganz im Gegenteil. Micha, Oli und Crew geben sich in Frankreich den ersten grossen Herbstswell. ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Indo Impressionen
Indo Impressionen
Indo Impressionen von Florian Hagena ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards