4) Mundaka


Break: Linke
Untergrund: Sand
Crowdfaktor: 9-10
Schwierigkeit: sehr Fortgeschritten/Pro
Google Earth: 43°24'35.54"N, 2°41'45.34"W
Europas längste und wohl hohlste Left liegt direkt in der Flussmündung bei Mundaka. Läuft nur bei größerem Swell (5Fuss+), best zwischen Mid- & Lowtide. Kaum zu glauben, aber der Untergrund besteht aus Sand (naja, wenn auch wohl mit etwas höherem Lehmgehalt)!!! Von der Kirche am Hafen hat man einen perfekten Blick auf die Welle. Gerade im Bereich des Hafens hat Mundaka enge Gassen die zudem noch oft zugeparkt sind. Am besten parkt man an einem Aussichtspunkt nach Mundaka an der Hauptstraße. Von hier läuft man in 5 min zum Hafen. Auf der gegenüberliegenden Seite der Flussmündung gibt es noch einen Beachbreak. Wenn es hier richtig rappelt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, ein paar echte Pros beim schlitzen zu sehen.
Sardinien
Sardinien
Surfen und Mittelmeer?! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen, oder? Aber Sardinien bietet die besten und beständigsten Wellen im Mittelmeer. Und es kann groß werden, richtig groß!!! Einige Spots halten locker "double overhead". ...mehr
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards