Pais Vasco

Diese Gegend gehört größtenteils zum Baskenland (Euskadi). Man sollte sich durch Schilder, die darauf hinweisen daß man sich nicht in Spanien befindet, nicht arg verwirren lassen. Auf jeden Fall gibt es hier einige sehr gute und auch international bekannte Wellen. Das Level der Surfer ist verdammt hoch und man sollte gerade hier die Locals respektieren, wie man so schön sagt.
Menakoz im Sommer - ein leichtes Kräuseln.
Menakoz im Sommer - ein leichtes Kräuseln.
Der Surf

Spots wie Mundaka und Menakos sprechen eigentlich für sich. Die Qualität der Wellen und die Größe können hier beängstigte Ausmaße annehmen. Die Wassertemperaturen liegen im Sommer bei etwa 18°C und fallen im Winter auf etwa 11 °C.
Wellenvorhersage für: Pais Vasco
Wie sind die Wellen gerade? Check unsere Wellenvorhersage Pais Vasco! ...mehr
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Pais Vasco mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Pros in Marokko
Pros in Marokko
Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Marokko Taghazout
Marokko Taghazout
Im Jahre 2002 machten sich Micha und Oli auf, zum ersten Mal dem Dörfchen Taghazoute einen Besuch abzustatten. Der Trip war reich gesegnet mit massivem Swell. ...mehr
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner: Der deutsche Local
Timo Eichner gehört zu den wenigen Deutschen, die sich glücklich schätzen dürfen direkt am Meer zu leben, sogar nicht nur am Meer, sondern auch noch auf einer Insel. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours