3) Amado

Spot Info Amado

Typ:
Beach
Brechung:
Beidseitig
Untergrund:
Sand
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte Amado

Amado ist eine hervorragende Wahl wenn Carrapatiera zu groß und blown out ist. Die Wellen sind hier in der Regel etwas kleiner und die Bucht ist auch relativ windgeschützt. Die Qualität der Welle hängt allerdings im Wesentlichen von der Form der Sandbank ab, die variieren kann. Am besten zu surfen ist die südliche Hälfte der Bucht. Ungefähr ab der Mitte liegen vereinzelt größere Steine bis Felsbrocken im Wasser herum, die man nur bei Ebbe bzw. gar nicht sehen kann. Der Spot funktioniert am besten wenn der Wind aus südlicher bis östlicher Richtung kommt. Die Straße nach Amado mündet direkt am südlichen Ortsausgang von Carrapateira in die Küstenstraße.

Surf Report Amado

Die aktuellen Surf-Bedingungen in Amado
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

Amado Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage Amado
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards