6) Balangan

Break: Linke
Untergrund: Felsenriff
Crowdfaktor: 7-8
Schwierigkeit: Fortgeschritten
Google Earth:8°47'34.97"S / 115° 7'16.57"O


Wieder eine lange schnelle Linke, die über ein Felsenriff bricht. An kleineren Tagen bricht hier meist immer noch eine surfbare Welle. So können hier Anfänger ihre ersten Riff-Erfahrungen sammeln.
Balangan, Main-Peak
Balangan, Main-Peak
Der Main-Peak bricht am rechten Ende der Bucht, hier hat man die besten Tubebedingungen. Bei Low-Tide kann es hier aber sehr flach sein, also vorsicht. Der mittlere Bereich bricht meist etwas größer, ist aber sehr schnell und endet oft in einem Closeout, hier findet man die meisten Leute im Wasser. Am linken Ende der Bucht, etwa vor dem letzten Warung, bricht noch eine kleine Welle, die fast immer anfängertauglich ist.
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Seagaya
Seagaya
Unglaublich, aber diese Welle ist Indoor. Bis zu 2,5 Meter Höhe erreichen die Wellen im japanischen Seagaya Wellenbad. ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards