Epicsurf Days 2005

Ende September. Es ist Herbst, in Deutschland wirds langsam kühler und die Langeweile setzt ein. Nicht so am Atlantik. Hier locken die Epicsurfdays mit einem Haus am Meer, dem Quiksilver Pro und dem wichtigsten: einem ordentlichen Swell.
Guethary
Guethary
Le Penon
Le Penon
Wir sind eine Woche zu Gast bei Maranga in Le Penon. Wobei sich einiges anders entwickeln wird als zunächst gedacht. Aber beginnen wir am Anfang der Geschichte: Nach einer neuen Köln-Le Penon-Bestzeit von 10 Stunden stolpern Martin, Kim, Micha und Oli, teilweise leicht angetrunken, exakt bei Sonnenaufgang in Les Estagnots aus dem Bus. Schöne, schulterhohe Wellen bescheren eine entspannte erste Session.
Anschließend der Checkin bei Maranga und der obligatorische Swellcheck am Homespot. Es ist bereits größer geworden. Am Nachmittag setzt - wie in diesen Breiten gewohnt - der Onshore ein. Nichts womit man nicht gerechnet hätte.
Sunset in Hossegor
Sunset in Hossegor
Hossegor - La Graviere
Hossegor - La Graviere
Der nächste Tag, es ist Sonntag. Die Wellen sind unverändert. Am Homespot laufen sie nicht richtig, wir entschließen uns daher in den Süden zu fahren. Dort sind wir mit Tobi und Mitschi verabredet. Die nächste Session findet in zerblasenen Wellen an einem Pointbreak südlich von Biarritz statt. Sie sind hier wesentlich kleiner als oben in Le Penon.
Auf dem Rückweg schauen wir beim Quik Pro vorbei. Wie erwartet sind die Wellen hier wieder ein gutes stück größer. Der Contest ist für heute zwar vorbei, aber die Freesurf-Session ist dennoch ein paar Schnappschüsse wert. Die Wellenprognose sieht hervorragend aus. Bis Mittwoch soll es kontinuierlich größer werden und dann erstmal so bleiben.
Les Alcyons
Les Alcyons
H2D in Teneriffa
H2D in Teneriffa
H2D auf Teneriffa, oder das Chaos kommt über die Kanaren :-) ...mehr
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards