Surfhouse Durban
Surfhouse Durban
Eigentlich lag das schon zulange zurück, Ok ich konnte mich an die Standarts erinnern wie z.B. den hinteren zu Fuß belasten aber eigentlich hatte ich den Vorteil nur beim Einfahren. Danach hatte ich einfach Glück und mir meinen Spaß daraus gemacht, als ich dann aber doch im Halbfinale stand wollte ich unbedingt gewinnen! Im Finale musste ich dann zuerst ran und als ich den Pop-Shoved gestanden habe war mir eigentlich klar das kann Fabi nicht toppen es war ein super Gefühl zu gewinnen obwohl ich lieber mal etwas beim richtigen Surfen gewinnen würde.
Epicsurf: So zu guter letzt noch die Standartfrage wie man Sie im
jedem Interview findet. Verrate uns deinen Lieblingsspot, wo würdest du gern noch mal so richtig abrocken.


Einen wirklich Lieblingsspot habe ich eigentlich nicht! Hauptsache ist immer ich habe Spaß und am besten es sind noch ein paar Freunde und mein Bruder dabei!
Big Wave chargen auf Norderney
Big Wave chargen auf Norderney
Timo teilt sich auch gern mal ne Welle
Timo teilt sich auch gern mal ne Welle
Aber richtig geil finde ich Anchor Point in Marokko, da konnte ich super mein Backhand surfen verbessern!

Ich fliege im April nach Portugal, da freu ich mich riesig drauf, da wollte ich auch schon immer mal hin, sonst würde ich gern mal nach Costa Rica und Indonesien! Reizen würde mich auch noch mal irgendwo hin zu fliegen und selber auf Wellensuche gehen, dafür fehlt mir im Moment nur leider die Zeit, ich hoffe das klappt nach meinem Abi und Zivi dann mal!
Epicsurf: Willst du noch unseren Lesern etwas sagen oder sonst etwas loswerden.

Eigentlich nichts, was nicht schon mal gesagt wurde! Haltet die Ozeane sauber das wir noch lange entspannt surfen gehen können!!
Barrels gibt es nicht nur in der Suedsee
Barrels gibt es nicht nur in der Suedsee
Timos sportliche Erfolge:

1. Platz Ersten Norddeutschen Indoor Surfing Contest
61. Platz Quiksilver ISA World Surfing Games in Süd Afrika (von 84)
3. Platz Red Bull Soulwave 2004
4. Platz Red Bull Soulwave 2003
3. Platz Red Bull Soulwave 2005 (Expression Session)
2. Platz Junioren Deutsche Meisterschaften 2002
3. Platz Junioren Deutsche Meisterschaften 2001
3. Platz Junioren Deutsche Meisterschaften 2003
9. Platz Open Class Deutsche Meisterschaften 2002/2003

Ich möchte mich noch bei ein paar Leute Danken!

Erstmal bei Thomas für alles und Gero für die super Boards (www.fatumsurfboards.com)

Bei meinem Bruder, dafür das er mich mit zum Surfen genommen hat!

Und bei allen meinen Homeys & meinen Eltern dafür das es sie gibt und sie mich immer so super unterstützen und unterstütz haben!
Bretagne
Bretagne
Ein langes Wochenende in der Bretagne. Sonne und Wellen waren die Belohnung für über 1000 km fahrt. ...mehr
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards