Irgendwann ließ man aber alle Hemmungen fallen wie das erstmals besoffene Mauerblümchen auf Klassenfahrt und schmiss sich in die tiefsten, fiesesten Barrels, die ich mein Leben lang gesehen hab. Trotz der sehr sorgfältigen Wellenwahl waren sehr viele close-outs dabei und ich schätzte die Chance es aus einer dieser nassen Gruben rauszuschaffen auf 15% ein. Gegen Mittag kam der onshore auf, die Show war vorbei und es war Zeit sich eine Location mit Satellitenfernsehen zu suchen. Bayern verlor das Champions-League-Finale 0:2 und ich war ganz froh an diesem Tag nicht mit Bayern-Trikot und Bayern-Flagge Corona- und siegestrunken die Zicatela surfen zu müssen. Das hatte ich nämlich noch vor dem Trip vollmundig angekündigt.
Meine Travel-Buddys wurden dann immer weniger und ich war auf mich alleine gestellt. Ich besuchte nochmals meine liebsten Surf- Spots, entdeckte ein paar neue (vor allem in der Nähe von Puerto Escondido), reiste mit ein paar Schwedinnen, sah mir Lucha Libre Kämpfe (mexikanisches Wrestling- seeeehr witzig) an und flog nach weiteren 3 Wochen heim. Zuvor stürzte ich mich nochmals 2 Tage in die Monsterstadt Mexiko City. Ich kam mir schon sehr verloren vor, aber irgendwie auf eine recht aufregende Weise. Am Flughafen in München wurde ich dann von meinem Neffen empfangen und war definitiv wieder daheim. Und Reisedurchfall? Kein bißchen! Geile Impfung: danke Trekstudy!
Bernd
Bernd


Als Dankeschön für diese erste Story beim Epicsurf Story Contest bekommt Bernd ein kleines Gewinnpaket, gesponsort von

Crank-Surfboards
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
H2D in Teneriffa
H2D in Teneriffa
H2D auf Teneriffa, oder das Chaos kommt über die Kanaren :-) ...mehr
Bretagne
Bretagne
Ein langes Wochenende in der Bretagne. Sonne und Wellen waren die Belohnung für über 1000 km fahrt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards