Wavegarden, neue Technologie schafft ideale Wellen zum Surfen

Bobby Martinez
Bobby Martinez
Instant, ein innovatives Unternehmen an der baskischen Küste Nordspaniens, hat heute die Einführung seiner neuen Technologie Wavegarden angekündigt - eine revolutionäre Entwicklung für Surf-Wellen-Generatoren.

Was ist Wavegarden?

Wavegarden ist ein Wellen-Generator, der die idealen Voraussetzungen zum Surfen schafft, sowie für ein ansprechende Bandbreite weiterer Wellen-Sportarten. Mit Wavegarden können Sie überall auf der Welt einen Surfspot erschaffen und surfen wann immer Sie wollen..

Die patentierte Technologie Wavegarden, kann in einem breiten Spektrum vorhandener Gewässer einschließlich Seen, Lagunen, Stauseen, Teichen und künstlichen Becken eingesetzt werden, so dass jeder, buchstäblich überall auf der Welt, den Thrill des Surfens, erstklassige Wellen in allen Größen, Formen und Geschwindigkeiten erleben kann, und das in einer sicheren und natürlichen Umgebung.

"Die grundlegenden Unterschiede zwischen Wavegarden und vorangegangenen Wellen- Generator-Technologien sind, dass die Welle an jedes Surf-Level oder Alter angepasst werden kann. Wavegarden ist zudem wesentlich günstiger in der Installation und Wartung. Darüber hinaus ist seine Energieeffizienz jedem anderen System auf dem Markt haushoch überlegen," sagt der leitende Ingenieur und Mitgründer von Instant, José Manuel Odriozola. „Als leidenschaftliche Surfer wollten wir, die Gründer von Wavegarden, den Surfspot mit anderen, die nicht das Glück haben, in der Nähe von natürlichen Wellen zu leben, teilen. Unser Ziel war nicht nur für Menschen aller Altersklassen und mit unterschiedlicher Surf- Erfahrung überall auf der Welt erstklassige Surfspots zu ermöglichen, sondern auch neue wirtschaftliche Möglichkeiten für öffentliche und private Unternehmen zu schaffen." so Odriozola weiter.

Igor Barandiaran, Geschäftsführer, ergänzt: "Wavegarden ist die erste Surf-Anlage, die einen Gewinn lediglich aus dem Betrieb der Anlage erlaubt, dank der vernünftigen Erstinvestitionen und ihrem geringen Energieverbrauch." Wavegardens niedrige Betriebskosten und multiple Surfzonen, die in größeren Anlagen gleichzeitig laufen können, ermöglichen den rentablen Einsatz an einem breiten Spektrum von Standorten: Kommunen, bestehende Wassersport-Parks, dafür angelegte Wasserparks, Resorts, also nahezu überall. Diese Schlüsselfaktoren in das einzigartige Design von Wavegarden zu integrieren, war der benötigte Durchbruch, um Menschen aller Altersgruppen die Möglichkeit zu geben, eine Strand-Umgebung und ein tolles Surf-Erlebnis jenseits des Ozeans zu genießen.
Wavegarden Welle
Wavegarden Welle
Mystic Bali
Mystic Bali
An einem späten Nachmittag finde ich mich wieder, nach einer erschöpfend epischen Surfsession an meinem Lieblingsstrand in einer felsgesäumten Bucht auf der Bukit-Halbinsel am Südostzipfel des Eilands ...mehr
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards