3) Pantin

Spot Info Pantin

Typ:
Beach
Brechung:
Rechts
Untergrund:
Sand
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte Pantin

Wohl die Welle Galiziens - eine Rechtswelle. Es gibt Tage da bricht sie sogar besser als die (kurze)Linke, dafür surft man aber direkt auf die Felsen zu. Hinter dem Felsen gibt es einen Channel, selbst bei großen Wellen zieht einen die Strömung mit trockenen Haaren ins Lineup. Läuft am besten bei Midtide. Im mittleren Teil der Bucht liegt noch eine Sandbank die auch eine hervorragende Welle produziert. Übernachten kann man hier am besten hinter dem Lifeguard-Haus. Toiletten und Duschen gibt es am Strand - und sogar ein Surferdenkmal. Crowds sind hier vorprogrammiert.
An diesem Spot findet jedes Jahr ein WQS Contest statt.

Surf Report Pantin

Die aktuellen Surf-Bedingungen in Pantin
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

Pantin Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage Pantin
München, Reichenbach Brücke
München, Reichenbach Brücke
Die Reichenbachbrücke in München, ein nicht ganz ungefährlicher Spot zum Riversurfen. Lest hier worauf man achten muss. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Marokko Taghazout
Marokko Taghazout
Im Jahre 2002 machten sich Micha und Oli auf, zum ersten Mal dem Dörfchen Taghazoute einen Besuch abzustatten. Der Trip war reich gesegnet mit massivem Swell. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards