3) Almageira/Ferrel

Spot Info Almageira/Ferrel

Typ:
Beach
Brechung:
Beidseitig
Untergrund:
Sand
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte Almageira/Ferrel

Man fährt bis zum nächsten Ort Ferrel (von Baleal aus) und sucht sich von dort einen Weg zurück ans Meer. "Almageira" ist eine kräftige Linke, die über Sand aber teils über Fels brechen kann. Oft bricht sie an verschiedenen Stellen, so dass man auch öfter eine Rechte surfen kann. Am Parkplatz gibt es eine Trinkwasserquelle um die Wasservorräte wieder aufzufüllen. Nach einem Regen sollte man möglichst nicht die glitschige rote Lehmpiste zum unteren Parkplatz runter fahren. Es gibt noch einige weitere Peaks in der Umgebung wo es oft gute Wellen gibt so das sich die Crowds hier etwas verlaufen.

Surf Report Almageira/Ferrel

Die aktuellen Surf-Bedingungen in Almageira/Ferrel
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

Almageira/Ferrel Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage Almageira/Ferrel
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur and ...mehr
Die grössten Wellen Spaniens
Die grössten Wellen Spaniens
Mut oder Wahnsinn? Die spanische Big-Wave-Elite pusht ihre Standards. Momentan ganz vorne dabei: Die Tow-In-Crew aus Zarautz um den Basken Ibon Amatriain. Spektakuläre Bilder von der iberischen North Shore. ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards