Peniche

Consolacao Rights
Consolacao Rights
Der Surf:

Da Peniche und Baleal Halbinseln sind, ist die Wahrscheinlichkeit in dieser Gegend höher, als anderswo in Portugal, brauchbare Bedingungen zu finden. An irgenteinem Strand ist eigentlich immer Offshore, es muß nur mit dem Swell zusammenpassen. Peniche ist neben Ericeira die Hauptstadt des Surfens in Portugal. Seit 2009 macht auch die ASP Worldtour hier einen Stopp.
Allgemeines:

In Peniche selbst und in Baleal gibt es mehrere Surfshops und Shaper (u.a. Fatum), mehrere nette Strandbars in denen man Abends gut abzappel kann und einen Beton-Skatepark. Ebenfalls haben sich hier einige deutsche Surfschulen niedergelassen. Günstig einkaufen kann man hier im Lidl oder im Intermarché.

Peniche ist der größte Fischereihafen Portugals, deshalb gibt es hier leider ein paar fies stinkende Fischfabriken.
Zeige Spots () Zeige Camps () Zeige Shops ()
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Peniche mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002 ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards