Peniche

Consolacao Rights
Consolacao Rights
Der Surf:

Da Peniche und Baleal Halbinseln sind, ist die Wahrscheinlichkeit in dieser Gegend höher, als anderswo in Portugal, brauchbare Bedingungen zu finden. An irgenteinem Strand ist eigentlich immer Offshore, es muß nur mit dem Swell zusammenpassen. Peniche ist neben Ericeira die Hauptstadt des Surfens in Portugal. Seit 2009 macht auch die ASP Worldtour hier einen Stopp.
Allgemeines:

In Peniche selbst und in Baleal gibt es mehrere Surfshops und Shaper (u.a. Fatum), mehrere nette Strandbars in denen man Abends gut abzappel kann und einen Beton-Skatepark. Ebenfalls haben sich hier einige deutsche Surfschulen niedergelassen. Günstig einkaufen kann man hier im Lidl oder im Intermarché.

Peniche ist der größte Fischereihafen Portugals, deshalb gibt es hier leider ein paar fies stinkende Fischfabriken.
Zeige Spots () Zeige Camps () Zeige Shops ()
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Peniche mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Lenne
Lenne
Die Lenne bei Hohenlimburg. Hier kann man bei höheren Wasserständen mit dem Longboard ein bischen Fun haben. ...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards