1) Coxos

Spot Info Coxos

Typ:
Point
Brechung:
Rechts
Untergrund:
Felsen
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte Coxos

Coxos, wird Koschos ausgesprochen, ein sehr heftiger Rightpoint. Die steile, schnelle und hohle Welle bricht über Fels, teils wird das Wasser sehr flach. Bei kleineren Wellen surft man meist nur die Inside dicht an den Felsen. Bei großen Wellen kann man von der äußersten Felsnase bis in die Bucht surfen. Coxos braucht schon einen guten N-NW Swell um vernünfig zu laufen. Beste Tide ist zwieschen Mid- und Lowtide. Man kann den Spot aber auch bei Hightide gut surfen. Gerade bei großen Wellen ist der Ein- und Ausstieg sehr schwierig da man über Geröll steigen muß. Um den Spot zu finden müßt ihr in Ribamar an der Windmühle dem Schild Praia Coxos folgen, ca. 15m vor dem Parkplatz links in eine kleine Dirtroad einbiegen, nach ca. 200m kommt so eine Art Parkplatz und schon seid ihr da. Die Welle ist also nicht bei Praia Coxos.

Surf Report Coxos

Die aktuellen Surf-Bedingungen in Coxos
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

Coxos Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage Coxos
Indonesien - The Boat Trip
Indonesien - The Boat Trip
Bali und ein fetter Boat Trip nach Lombok und Sumbawa ...mehr
Lenne
Lenne
Die Lenne bei Hohenlimburg. Hier kann man bei höheren Wasserständen mit dem Longboard ein bischen Fun haben. ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards