6) Ribeira D llhas

Spot Info Ribeira D llhas

Typ:
Point
Brechung:
Rechts
Untergrund:
Felsen
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte Ribeira D llhas

Der Contest-Spot von Ericeira und Homespot von Semente Surfboards. eine sehr lange Rechte (schätzungsweise 250-300m) die über Fels und Sand bricht. Steiler Take Off in der Outside, dann kann man es etwas ruhiger angehen lassen. Kurz vor der Inside (2. Takeoff-Point) wird es dann wieder schnell, wenn man das geschafft hat, kann man dann bis an den Strand oder auf die Felsen surfen, je nach belieben und Tide :-). Der Spot bricht eigentlich bei fast jedem Gezeitenstand und Swellrichtung. Bei Lowtide sollte man aber achtgeben wenn man die kurze Linke von der Outside surft, da gibt es einige fiese Steine im Wasser. Der beste Swell dürfte ein W-Swell sein. Wohl durch die hohen Felsen rechts und links hat man hier oft einen leichten Offshore wenn es woanders Side- bis Onshore ist. Da der Spot sehr bekannt ist, kann er - nicht nur, aber gerade im Sommer - sehr crowded sein. Ein guter Parkplatz, eine Dusche und die Semente-Bar sind am Platz.

Surf Report Ribeira D llhas

Die aktuellen Surf-Bedingungen in Ribeira D llhas
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

Ribeira D llhas Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage Ribeira D llhas
County Clare - im Westen der grünen Insel
County Clare - im Westen der grünen Insel
Epic-Crew in Irland. Micha und Oli rulen die leeren Lineups an der irischen Atlantikküste und lassen es auch ausserhalb des Wassers mal wieder richtig krachen. ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Pflege meines Quivers
Pflege meines Quivers
Bei kaum einer anderen Sportart ist das Material solch extremen Strapazen und Belastungen ausgesetzt wie beim Surfen. Die starke Sonneneinstrahlung, Salz, Sand, hohe Lufttemperaturen und kaltes Wasser setzten eurem teuren Material anständig zu, ohne das i ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards