10) Foz de Lizandro

Spot Info Foz de Lizandro

Typ:
Beach
Brechung:
Beidseitig
Untergrund:
Sand
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte Foz de Lizandro

Beachbreak mit einzelnen kleinen Felsen im Nordbereich. In der Mitte gibt es einen schönen A-Frame, am Südende einen Rivermouth an dem eine Left bricht. Bei großem Swell bricht in der Mitte eine lange Right. Die Wellen an diesem Spot brechen meist um einiges höher als auf den Riffen im Norden. Einen guten Channel um ins Lineup zu kommen gibt es am Nordende. Die beste Swellrichtung dürfte wohl W sein, der Spot soll aber auch für einen SW Swell gut sein. Einen Parkplatz zum übernachten gibt es wenn man ca. 500m den Fluss hochfährt. Duschen, Toiletten und Bars gib es direkt am Strand.

Surf Report Foz de Lizandro

Die aktuellen Surf-Bedingungen in Foz de Lizandro
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

Foz de Lizandro Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage Foz de Lizandro
Frühling auf der Insel
Frühling auf der Insel
Wenige Monate zuvor war ich zwar schon auf der Insel, aber egal, die Swellkarten im Netz zeigten an, dass die Reefs rund um die Insel anständig zu tun bekommen würden. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Deutsche Meisterschaften 2005
Deutsche Meisterschaften 2005
Wellen, gutes Wetter, relaxte Stimmung, Freunde treffen und ein kleiner Wettkampf – Was will man mehr?! Nun gut, der Wettkampf war nicht gerade klein, um genau zu sein: Es war mit 120 Teilnehmern die ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards