7) Baranco

Spot Info Baranco

Typ:
Beach
Brechung:
Beidseitig
Untergrund:
Felsen
Crowds
Skill
Gefahr

Spot Karte Baranco

Nach einer langen Fahrt über schmale Straßen und Schotterpisten gelangt man in eine kleine, von Felsen umgebene Bucht mit einem kleinen Sandstrand. Unterwasser befinden sich große Steine und an den Rändern der Bucht auch spitzere Felsen. Der Spot ist sehr gut vor Wind geschützt und wenn der Swell direkt aus Süden kommt, kann man hier fast immer mit perfekten Bedingungen rechnen. Leider sind die Südswells nicht so häufig und aus anderen Richtungen hat der Swell keine Chance bis in diese kleine Bucht vorzudringen. Wenn aber der Swell stimmt wird es hier sehr schnell crowded und weil der Strand so klein ist, ist der Lineup auch mit 20 Personen schon ziemlich überfüllt. Wenn man allerdings hier übernachtet und am nächsten Morgen früh aufsteht, kann man eine sehr gute Session mit nur wenigen Leuten erwischen. Die portugiesischen Locals tauchen nämlich normalerweise erst gegen Mittag auf weil gerade an der Südküste der Offshore meist konstant den ganzen Tag über bläst.

Surf Report Baranco

Die aktuellen Surf-Bedingungen in Baranco
time
WindWellen
Windgeschw. - ms (-)
Windrichtung
Wellenhöhe - m (-)
Mittlere Periode - sec (-)
Mittlere Richtung
Primäre Periode - sec
Primäre Richtung
Sekundäre Periode - sec
Sekundäre Richtung

Baranco Wellenvorhersage

Hier geht es zu unserer Surf-Vorhersage Baranco
Epicsurf Bretagnetrip 07
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Seltener Surfspot in Mauis Lavafeldern erwacht zum Leben
Na endlich, ich dacht schon es wird nichts mehr, aber am 22. Juni und 6 Juli 2011 war es endlich wieder mal soweit. Ein Groundswell aus dem Antrktischen Meer fand seinen Weg bis nach Hawaii. ...mehr
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards