3) Kuta Beach

Break: Rechte/Linke
Untergrund: Sand
Crowdfaktor: 7-8
Schwierigkeit: Anfänger/Fortgeschritten
Google Earth: 8°43'17.34"S/115°10'2.68"O


Ein langer Sandstrand direkt vor Kuta,Legian und Seminyak. Hier gibt es mehrere Sandbänke die meist nach den Hotels oder Bars an den sie brechen benannt wurden (Blue Oacen,66,...). Kann zu den Stosszeiten gut voll in den Lineups werden. Hier findet man immer ein Welle. Am Strand selbst laufen viele Strandverkäufer herum, die einem alles von der Rolex bis zur Ananas andrehen wollen.
10 Tage surfen in Peniche
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards