Cabarete

Der Ort in der Dom.-Rep, in dem sich wirklich alles ums Surfen dreht. Leider mehr um das Windsurfen als um das eigentliche Surfen. Jedes Jahr macht hier der Windsurf-Zirkus halt ür einen fetten Contest.
An den Riffen ringsum gibt es viel zu sehen
An den Riffen ringsum gibt es viel zu sehen
Der Surf
Von November bis Februar schickt der Atlantik seinen fetten kraftvollen Swell an die Küste, und der sonst kräftige Wind schwächt ab und man kann von morgens bis zum Mittag oft feinste Offshore-Bedingungen haben. Ein Grossteil der Breaks bricht über lebendes Korallenriff, es gibt aber auch paar nette Beachbreaks und den ein oder anderen Spot der über Fels bricht. Alle Riffe, egal ob aus Korallen oder Fels sind meist mit Seeigeln gespickt, Reffbootys also nicht vergessen.

Die Wassertemperatur liegt das ganze Jahr zwischen 26 und 28 Grad Celsius, ähnlich sieht es mit der Luft aus. Kurz gesagt, hier ist die Boardshorts und Hotwater Wax immer richtig.

Allgemein
Hottels und Bar gibt es hier im Ort jede Menge. Auch einige nette Supermärkte und in dem alles alles kaufen kann was man so braucht. Hier gibt es auch 2-3 Surfshops in dem man das ein oder andere Wellenreit Equiment kaufen oder sich über die Spots in der Umgebung informieren kann.

Bretter könnt ihr euch an einen der drei bis vier Wellenreitschulen am Playa Encuentro leihen. Von Cabarete kommt ihr am besten mit dem Mopet-Taxi dorthin. Macht mit dem Fahrer keine feste Zeit aus um euch wieder abzuholen, da kommen immer genügend Mofa Taxen vorbei.

Abends kann man, gemütlich in einer der zahlreichen Strandbars abchillen oder in der nächsten abrocken bis in den frühen Morgen.
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Cabarete mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Wijk on Fire
Wijk on Fire
Diesem Wochenende war etwas besonderes, der Forecast sagte ein paar Wellen an der holländischen Küste voraus, und ich hatte Zeit. Unglaublich aber wahr, ich machte mich diesem Jahr das erstmal auf den Weg nach Holland. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours