Mittelmeer

Cullera
Cullera
Wer ausschließlich einen Wellenreit-Urlaub machen will, dem würde ich nicht raten ans Mittelmeer (Gegend Valencia/Alicante) zu fahren. Begeistert wird aber Derjenige & Diejenige sein, der/die schönes Wetter, spanische Partys, Windsurfen & Wellenreiten möchte. Der Schwerpunkt wird sich Juli/August mehr zur Party und in den Monaten danach mehr zum o.g. Wassersport orientieren.
Der Surf:
Am Mittelmeer gibt es wohl das wärmste Wasser zum surfen, in den Wintermonaten kühlt es sich bis ca. 13°C ab, dafür hat man im Frühjahr bis zum späten Herbst über 20 °C. Im Sommer kann eine Temperatur von 26°C erreicht werde, nur bleiben dann meist die Wellen aus. Ab September kann man schon mit ein paar fetten Tagen und perfekten Wellen rechnen.
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Mittelmeer mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Alpamare Bad Tölz
Alpamare Bad Tölz
Flowrider heissen die künstlichen Wellen, die durch eine Barriere entstehen, welche von einer starken Wasserströmung überspült wird. Einer davon steht im südbayrischen Bad Tölz... ...mehr
Klitmøller Soulwave No. 9
Klitmøller Soulwave No. 9
Soulwave 2004 - Die traditionsreiche Veranstaltung geht in die 9. Runde! Hier der Bericht direkt aus Dänemark. ...mehr
München, Reichenbach Brücke
München, Reichenbach Brücke
Die Reichenbachbrücke in München, ein nicht ganz ungefährlicher Spot zum Riversurfen. Lest hier worauf man achten muss. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards