Backdoor

Break: Rechts
Untergrund: Fels
Crowdfaktor: ???
Schwierigkeit: Fortgeschritten


Wer jetzt genug von Batuba hat, kann in wenigen Minuten an den Pointbracke Backdoor laufen. Vorsicht nichts für Anfänger. Bei Lowtide ist der Einstieg über die Felsen. Hightide kann man auch direkt von der kleinen Bucht aus reinpaddeln. Es ist ein Point Riffbraek ideal für Regular Surfer. Die Teakoffzone befindet sich oberhalb von Gabesa ein großen Felsen. Nichts für schwache Nerven!!

Bei Südswell laufen an dem Point unglaublich lange Wellen. Aber am beeindruckensten fand ich, dass man beim Surfen regelmäßig Besuch von großen Meeresschildkröten bekommt. Achtung Ausstieg empfehle ich unten am Strand. Wer trotzdem zwischen den Felsen raus will ..., kann gut sein das man sich einen fetten Seeigel angelt!
Severn Bore
Severn Bore
Diese Welle breucht keinen Wind, keinen bestimmten Untergrund, gar nichts. Sie kommt einfach zweimal täglich den Fluss hinaufgerollt... ...mehr
ADH Open 2004
ADH Open 2004
Micha war vor Ort in Seignosse und berichtet von einem sehr gelungenem Event. ...mehr
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote, Swell und Heuschrecken
Lanzarote. Viel Wind, jede Menge Heuschrecken, eine Woche Zeit, 950 km im Auto und ein mörder Swell. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards