Backdoor

Break: Rechts
Untergrund: Fels
Crowdfaktor: ???
Schwierigkeit: Fortgeschritten


Wer jetzt genug von Batuba hat, kann in wenigen Minuten an den Pointbracke Backdoor laufen. Vorsicht nichts für Anfänger. Bei Lowtide ist der Einstieg über die Felsen. Hightide kann man auch direkt von der kleinen Bucht aus reinpaddeln. Es ist ein Point Riffbraek ideal für Regular Surfer. Die Teakoffzone befindet sich oberhalb von Gabesa ein großen Felsen. Nichts für schwache Nerven!!

Bei Südswell laufen an dem Point unglaublich lange Wellen. Aber am beeindruckensten fand ich, dass man beim Surfen regelmäßig Besuch von großen Meeresschildkröten bekommt. Achtung Ausstieg empfehle ich unten am Strand. Wer trotzdem zwischen den Felsen raus will ..., kann gut sein das man sich einen fetten Seeigel angelt!
H2D in Teneriffa
H2D in Teneriffa
H2D auf Teneriffa, oder das Chaos kommt über die Kanaren :-) ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards