International Ocean Film Tour Vol 3 - 13.1.16 - 10:17

Wütende Wellen vor der tasmanischen Küste, die strahlende Schönheit
Mexikos und Weltrekorde in den gefährlichsten Meerespassagen der Welt:

Die Int. Ocean Film Tour geht in die dritte Runde und bringt die besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf die große Leinwand.

Weltpremiere: 12. März 2016, Hamburg.
10 Länder, ca. 80 Städte, 120 Minuten Abenteuer.
Ein erster Einblick ins Programm.
...mehr
Erste Termine für 2016 - 7.1.16 - 21:10
Wir hoffen ihr habt die Feiertage gut überstanden und seit gut ins neue Jahr gerutscht, mit oder ohne Brett. Epicsurf meldet sich hiermit in zurück und liefert euch gleich einige wichtige Termine für dieses Jahr.
...mehr
coldwatermag - Plattform für alle Kaltwassersurfer - 4.12.15 - 11:20
Eine Plattform für alle Kaltwassersurfer und die, die davon träumen. Auf www.coldwatermag.com erzählen wir, Isa und Clemens, die kleinen Geschichten unserer Trips an die kalte Nordsee und die windige Ostsee. Wir berichten von den Dingen, die nord-deutsche Surfer beschäftigen und bieten Wissenswertes zum Surfen in Nordeuropa. ...mehr
Großes Kino: Das 5. Surffilmfestival in Köln - 11.11.15 - 08:44
Die besten Surffilme des Jahres erleben: Vom 09. bis 13. Dezember beim Surffilmfestival Cologne.

Es ist wieder soweit! Vom 09. bis zum 13. Dezember werden fünf komplette Tage den besten Surffilmen des Jahres gewidmet. Zum 5. Mal präsentiert HHonolulu Events dem Kölner Boardsport-Publikum einen weinzigartigen Mix aus Surffilmen, Musik, Workshops und einer Buchveröffentlichung.

Zum Warmup präsentiert HHonolulu Events bereits am Mittwoch um 19h das Surf & Lifestyle Buchprojekt „Adventura“ im Sabor `Ermoso. Den filmischen Startschuss gibt am Donnerstag Sebastien Zanella mit „Threee Stones from the Sun“, ein Short-Film über das Leben und Denken von Dave „Rasta“ Rastovich, direkt gefolgt vom Surffilm Highlight des Jahres „View From a Blue Moon“ von John John Florence.
...mehr
AUSTRIAN SURFING CHAMPS 2015 - 14.10.15 - 07:11
Österreichische Meisterschaften im Wellenreiten 2015

Ericeira, Portugal – 23.09.2015

Nach den großen Erfolgen der letzten drei Jahre, in denen die Österreichischen Meisterschaften im Wellenreiten schon in Ericeira, Portugal ausgetragen wurden, standen die Austrian Surfing Champs bereits zum vierten Mal im bekanntesten Surfort Portugals für Ende September auf dem Kalender.
...mehr
Surf DM 2015 - Highlightvideo finals - 12.10.15 - 08:21

So die DM 2015 ist vorbei und jetzt gibt es das Video mit den Highlights. Schaut euch an.
...mehr
Die Gewinner der Surf DM 2015 stehen fest - 9.10.15 - 08:29
Es ist soweit, die Surf DM 2015 sind durch und die Gewinner der einzelnen Klassen stehen fest.

Marc Piwko (Open Men)
Laura Nickel (Open Women)
Adrian Siebert (Longboard Men)
Mascha Trietsch (Longboard Women)
Gilles Noah Rese (Junioren)
Rosina Neurer (Juniorinnen)
Tim Surtmann (Seniors)
Lenni Jensen (Cadets)
Andreas Barkowski (Masters)
Oliver Rinder (Bodyboard)
...mehr
Surf DM 2015 - Highlights Tag 1 - 7.10.15 - 08:32
Zum Opening der diesjährigen Surf DM gab es Sonnenschein und gute Bedingungen.

• Knapp die Hälfte von insgesamt 56 Heats wurden bereits gesurft
• Insgesamt außerordentlich hohes Niveau; erste Favoriten zeichnen sich bereits ab
• Nahezu ideale Bedingungen für die gesurften Klassen
...mehr
In einem Monat gehts los - DWV SurfDM 2015 - 7.9.15 - 09:24
Wann? vom 03. bis 10. Oktober 2015

Wo? Vieux Boucau, Frankreich

Nach dem grossartigen Erfolg vom letzten Jahr möchten wir euch auch dieses Jahr wieder einladen, den ersten Herbstswell zu nutzen und mit uns das grösse Surfevent des Jahrs zu feiern. Vom 03. bis zum 10. Oktober 2015 finden die offiziellen Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten statt.
...mehr
Ergebnisse des Surf & Style 2015 - 17.8.15 - 10:10
Siegerinnen Women
Siegerinnen Women
Am Wochenende fanden zum 5 x die Surf & Style European Championship statt. Insgesamt traten 130 Surfer aus 14 Nationen bei diesem Event an.

Hier schon einmal die Ergebnisse vom Wochenende: swiss replica watches

...mehr
Heute startet das Nord x Nordost Surf Film Fest Berlin 2015 - 11.8.15 - 08:54
NORD X NORDOST SURF FILM FEST BERLIN 2015

presented by REEF

Endlich - der Sommer ist da und Berlin blüht auf! Zeit für das jährliche Nord x Nordost Surf Film Festival presented by REEF und veranstaltet von NOUVAGUE Events, aus dem Winterschlaf zu erwachen.
...mehr
WHITE WAVES Doku - Surfer kämpfen für saubere Wellen - 13.7.15 - 08:27
Überall in der Welt und in Europa kämpfen Surfer gegen weitgehend unbekannte Fälle von Meeresverschmutzung. Der Dokumentarfilm WHITE WAVES erzählt ihre Geschichten. Über eine besondere Liebe zum Meer.

Wie aus dem Nichts tauchen kleine Plastikringe am Strand von Guéthary an der Westküste Frankreichs auf. Jeden Tag stranden mehr davon, es sind Hunderte, Tausende. François Verdet surft die Wellen an diesem Strand das ganze Jahr über. Er ist geschockt. Der Surfer sieht die kleinen Rädchen zum ersten Mal in seinem Leben. Woher stammen sie? François bekommt keinen Schlaf, bis er ihre Herkunft kennt...
...mehr
Blue Surf Film Nacht Open Air Tour 2015 - SPLINTERS - 30.6.15 - 08:11
Zusammen mit NOUVAGUE bringen wir auf der BLUE Surf Film Nacht Open Air Tour presented by REEF den tollsten Surffilm des Jahres in die Open Air Kinos!

Blue Surf Film Nacht Open Air Tour 2015 Spinters

SPLINTERS von Adam Pesce
...mehr
Surf & Skate Festival 2015 in Hamburg presented by Jever Fun - 24.6.15 - 08:17
Norddeutschland im Boardsport Fieber

Vom 9. bis 12. Juli bietet das Surf & Skate Festival den Nordlichtern zum bereits achten Mal ein Event, das Kunst, Sport, Kultur und Party vereint. Neben einem Skate Contest auf der Rollschuhbahn Planten un Blomen wartet das Festival mit einer 3-tägigen Kunstausstellung mit den Fotografien und Kunstbildern regionaler und internationaler Künstler in der Hafencity und einer Open Air Filmpremiere im Altonaer Rathaus auf. Partywütige können zudem am Samstagabend mit dem HipHop Helden Mc Rene im Mojo Club auf der Reeperbahn feiern.
...mehr
Surf & Skate Festival 2015 in München presented by Jever Fun - 15.6.15 - 09:09
Das Surf & Skate Festival heizt München ein!

Ein Sommernachtstraum in der Surfmetropole Deutschlands.
Das Surf &Skate Festival presented by Jever Fun sorgte am vergangenen
Wochenende für eine freudige Abkühlung in München. Mehrere tausend Besucher machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg: Surfen am Eisbach, Skaten im "Feierwerk", Open Air Movie-Premieren im „Kino, Mond & Sterne“, eine einmalige Kunstgalerie und eine famose Fete waren dabei nur ein paar der Highlights.
...mehr
Epic Peniche
Epic Peniche
Was ist die Steigerungsform von Perfekt? Diese wäre wohl nötig um die Welle zu beschreiben, die die Crew von Maxis Surfcamps in Peniche entdeckt hat. Lest hier den Bericht über die Wahnsinnssessions auf Peters Left. ...mehr
Girls Boattrip 2009
Girls Boattrip 2009
Am 12ten Februar 2009 bekam ich, Sonni Hönscheid, einen Anruf von meinem Sponsor Roxy: Eine Einladung für einen Bootstrip auf die östlichen Indonesischen Inseln. Auf dem urigen Segelschiff "Sama Sama". ...mehr
Puerto Escondido - the Mexipipe
Puerto Escondido - the Mexipipe
Überall Menschen, überall so viele Menschen. War gerade irgendein wichtiges Fußballspiel aus in der Nähe? So würde man sich diese Massen von Menschen zumindest in Deutschland halbwegs erklären können. Ich war aber nicht in ´Schlaaand, sondern stand in etw ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards