Island Collective veranstaltet Surf & Skate Festival - 8.7.16 - 08:57
Letzter Stopp des Festivaltrios: München

Nachdem das von Island Collective veranstaltete Surf & Skate Festival in Hamburg und Köln ein voller Erfolg war, erobert das Festival nun die bayrische Landeshauptstadt. Zum bereits 7. Mal wird sich in München ein Wochenende lang alles um die Bretter dieser Welt drehen. Egal ob im Wasser oder auf dem Asphalt, jeder Boardsportfan kommt hier auf seine Kosten.
...mehr
Rückblick: Das Surf & Skate Festival Köln 2016 - 30.6.16 - 08:12
©Lennart_Ritscher
©Lennart_Ritscher
Festivalbesucher erleben großartiges Boardsportevent ganz im Zeichen des Wassers

Unter schwierigen Wetterbedingungen fand am Wochenende das 4. Surf & Skate Festival Cologne statt, bei dem nicht nur der Name Programm war. Fast alle Programmpunkte konnten in einer Location, dem Jack in the Box Areal in Ehrenfeld, über die Bühne gehen.
...mehr
Surf & Skate Festival 23. - 26.06.2016 in Köln - 15.6.16 - 08:51
die Surf & Skate Festivals sind zurück und mit ihnen auch die legendären O’Neill Parties! Mit einer verstärkt musikalischen Ausrichtung wird es Zeit, frischen Wind in die Segel zu pusten und der deutschen Action-Sportszene wieder das zu geben, was ihr zusteht: Eine unvergessliche O’Neill Party und einen Surf & Skate Festival-Sommer 2016, der die Erinnerungen der letzten Jahre mit dem musikalischsten Festivalangebot aller Zeiten verschmelzen lässt.

Bereits vom 02. bis 05.06.2016 fand das Surf & Skate Festival in Hamburg statt. Nächster Stopp ist vom 23. bis 26.06.2016 in Köln.
...mehr
Wie in der Bundesliga heißt es auch bei der Somersby Sommerwelle: Der Rest gegen die Bayern ... - 6.6.16 - 08:44
(c) My Wave
(c) My Wave
Am Samstag den 11. Juni starten wir eine Battle zwischen Eisbach-Surfer, Borkum Flowrider Anhängern, Cold Water Surfern von Nord- und Ostsee aber auch Bispingen Fans - lasst es Euch nicht nehmen, wenn Flori Kummer, Tao Schirrmacher oder Moritz Wienecke die Somersby Sommerwelle auschecken! ...mehr
Surf & Skate Festival Hamburg - Der Countdown läuft - 25.5.16 - 08:54
In zwei Wochen ist es bereits so weit, das Surf & Skate Festival kommt vom 02.06. bis 05.06. zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Auf dem MLOVE Gelände finden dieses Jahr fast alle Programmpunkte des Festivals ein neues Zuhause: Egal ob Kunstausstellung, Skate Contest, Flohmarkt, Livemusik oder Aktivitäten von Yoga Sessions bis hin zu Upcycle Workshops - Hier ist für jeden was dabei! Für die Europapremiere ihres Films "Peninsula Mitre" kommen die Gauchos del Mar in die Hansestadt und präsentieren euch ihr neuestes Werk im wunderschönen Savoy Kino. ...mehr
Die Champions der adh-Open Wellenreiten 2016 stehen fest! - 20.5.16 - 08:14
Valeska Schneider
Valeska Schneider
Longboard Women: Valeska Schneider
Longboard Men: Florian Trometer
Open Women: Valeska Schneider
Open Men: Alexander Tesch

19.05.16, Seignosse – Nach drei langen Contesttagen stehen die GewinnerInnen der adh-Open Wellenreiten 2016 fest. Alexander Tesch (Uni Hamburg) holt das dritte Jahr in Folge den Titel bei den Open Men und Valeska Schneider (TU München)und Longboard Women!
...mehr
Contesttag 2 der adh-Open Wellenreiten 2016 presented by FIREFLY - 18.5.16 - 08:33
Nach dem gestrigen Layday sind nun alle Kategorien gestartet. Valeska Schneider (TU München) mit Tagesbestleistung in Longboard Women. Finalteilnehmer für Longboard Men und Longboard Women stehen fest!

17.05.16, Seignosse – Nach dem Layday am Dienstag konnte die adh-Open Wellenreiten heute nun auch mit den Kategorien Open Women, Longboard Women und Longboard Men starten. Um den gestrigen Tag ohne Wettkampf aufzuholen wurde heute ab 9 Uhr früh bis um 18 Uhr simultan auf zwei Podien gesurft.
...mehr
Startschuss zur adh-Open Wellenreiten 2016 presented by FIREFLY - 17.5.16 - 08:07
Größter deutscher Surfcontest startet mit Besucherrekord!

Neuer Wettkampfmodus: Marc Piwko (Sporthochschule Köln), Alex Tesch (HSP Hamburg), Bruno Luz (HU Berlin) und acht weitere Surfer für Runde 3 gesetzt Beste Stimmung unter den angereisten Unterstützern!

15.05.16, Seignosse - Die adh-Open Wellenreiten 2016 haben offiziell begonnen. Nach einem gemütlichen Ankunftstag am Samstag mit Ridersmeeting, Goodiebagausgabe und großer Wiedersehensfreude unter vielen der Angereisten, ging es am Sonntag früh direkt mit dem Surfcontest los.
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2016 presented by FIREFLY - 11.5.16 - 09:23
06.05.16, Darmstadt – adh-Open Wellenreiten erwartet rund 200 Starter und weit über 1000 Gäste. Perfekte Beachbreaks, erste sommerliche Temperaturen und das größte deutsche Surfevent locken im Mai wieder zahlreiche Studierende an die französische Atlantikküste. ...mehr
Surf & Skate Festival Munich - Hallo MUFFATWERK - 22.4.16 - 10:13
München, es gibt wunderbare Neuigkeiten! Im Sommer präsentieren wir das Surf & Skate Festival in einer neuen Location: Vom 14.07. bis 17.07 heißen wir euch im Rahmen des Festivals im Muffatwerk herzlich willkommen. HHonolulu Events freut sich riesig, so eine coole Location für München gefunden zu haben, in der Galerie, Shop, Party und vieles mehr unter einem Dach stattfinden werden. Sie freuen uns auf euch!

...mehr
adh-Open Wellenreiten 2016 presented by FIREFLY - 6.4.16 - 08:52
Perfekte Beachbreaks, erste sommerliche Temperaturen und das größte deutsche Surfevent locken auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Studierende an die französische Atlantikküste. Vom 14. – 21. Mai findet die dreizehnte Auflage des größten deutschen Surfevents, der adh-Open Wellenreiten, statt. ...mehr
4th NORD \ NORDWEST SURF FILM FEST HAMBURG 2016 presented by REEF - 5.4.16 - 08:10
4th NORD \ NORDWEST SURF FILM FEST HAMBURG 2016 presented by REEF feierte zusammen mit 1.000 Besuchern urbane surf und skate culture in Hamburg St. Pauli.

Für drei Tage und Nächte verwandelte die Crew von Nouvague Events die Location Hamburger Botschaft in eine Gallerie, ein Kino und einen Club. Regisseure aus England, Schweden, Österreich und Deutschland trafen auf internationale Künstler und lokale Surfer, um zu diskutieren, networken und das Festival-Programm aufzusaugen.
...mehr
Cine Mar–Surf Movie Nights im Frühjahr 2016. - 22.3.16 - 10:19
Zum Auftakt der Sommersaison 2016 startet das Hamburger Kollektiv HHonolulu Events sein neustes Projekt: „Cine Mar – Movie Nights“. Die Veranstaltungsreihe widmet sich der Liebe zum Wasser und all den wunderbaren Geschichten, die uns die Ozeane erzählen können.In erster Instanz haben sich die Wassersportler auf die Suche nach inspirierenden Geschichten rund ums Wellenreiten gemacht und vier Perlen des Genres aufgetan. ...mehr
adh-Open Wellenreiten 2016 - 15.3.16 - 08:29
Über Pfingsten findet wieder Deutschlands größte Surfevent statt. Die adh-Open Wellenreiten in Seignosse locken jedes Jahr hunderte surfbegeisterte Studierende und ihre Freunde an die französische Atlantikküste.

Da die Teilnahme an den adh-Open Wellenreiten allen Studierenden freisteht, trägt der traditionsreiche Surfcontest maßgeblich dazu bei, die studentische Surfcommunity Deutschlands zusammen zu bringen.
...mehr
4. NORD \ NORDWEST SURF FILM FEST HAMBURG 2016 - 1.3.16 - 14:25
präsentiert von REEF

Das NNW ist zurück! Nach einer langen Pause freuen wir uns jetzt um so mehr auf die vierte Edition des Festivals.
...mehr
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Jeremy Flores - Euro-Junge auf Rekordjagd
Dieser Junge bricht Rekorde. Er qualifizierte sich als jüngster Surfer aller Zeiten für die Dream Tour und setzt dort als einziger Europäer seinen Siegeszug fort. Im Interview spricht Jeremy über seinen Start in der WCT und den Sieg gegen Kelly in Tahiti. ...mehr
UNA PREGUNTA !
UNA PREGUNTA !
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jed ...mehr
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards