Maui

Maui ist mit einer Fläche von knapp 1.900 qkm die zweitgrößte Insel des hawaiianischen Archipels. Der Namen rührt übrigens vom polynesischen Halbgott Māui her.
Maui im Sommer
Maui im Sommer
Der Surf

Was O’ahu für die Surfer, ist Maui für die Windsurfer. Die North Shore dort liegt perfekt im Wind (der NordOst Passat) für die Windsurfer. Maui liegt swell technisch leider nicht so günstig wie O’ahu, da Molokai oft Maui vom Swell abdeckt. Trotz allem gibt es hier perfekte Wellen, die wohl bekannteste Welle auf Maui ist Honolua Bay.
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Maui mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Lippe
Lippe
Die Lippe zählt zu den Flüssen in Deutschland, wo man mal sein Surfboard im Süsswasser ausprobieren kann, auch wenn es sich bei dem Spass nicht um wirklich "reines" Surfen handelt... ...mehr
Epic Scheveningen
Epic Scheveningen
Ein perfekter Tag in Scheveningen mit dem keiner so richtig gerechnet hat. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards