Der Billabong Pro J-Bay Highlight Video Runde 1 & 2 - 20.7.11 - 08:39
Leider gab es keine Fortsetzung der zweiten Runde gestern beim Billabong Pro J-Bay in Südafrika.

Die Highlights der ersten sechs Begegnungen der zweiten Runde mit u.a Taj Burrow, Adriano de Souza und Owen Wright vom gestrigen Montag gib es hier und natürlich noch das Highlight Video der Runde 1.
...mehr
Der Billabong Pro J-Bay ist gestartet - 15.7.11 - 20:20
Der Billabong Pro J-Bay ist die vierte von elf Veranstaltungen im Rahmen der Weltmeisterschaft im Wellenreiten.

Die 32 besten Surfer der ASP World Tour (Association of Surfing Professionals) sind am Eastern Cape eingetroffen und haben am heutigen Freitag bereits die erste Runde des Contest absolviert (insgesamt acht Runden bis zum Finale). Vom 14. bis 24. Juli sind insgesamt zirka dreieinhalb volle Wettkampftage notwendig, bis der Sieger des Billabong Pro J-Bay gekürt werden kann.
...mehr
Josh Kerr
Josh Kerr
Billabong Pro Jeffreys Bay lockt die Surfelite im Juli nach Südafrika - 22.6.11 - 20:26

Die Weltmeisterschaft im Wellenreiten und mit ihr die momentan 32 besten Surfer der Welt machen Station in Südafrika. Vom 14. bis 24. Juli geht es beim Billabong Pro Jeffreys Bay um US$ 425.000 Preisgeld und für den Sieger zusätzlich um 10.000 Punkte im Rennen um den Weltmeistertitel 2011.
...mehr
Adriano de Souza gewinnt Billabong Rio Pro - 22.5.11 - 19:08
Adriano de Souza gewinnt Billabong Rio Pro und übernimmt die Führung in der WM-Gesamtwertung

Der Brasilianer Adriano de Souza hat am heutigen Freitag den Billabong Rio Pro gewonnen. Der 24-jährige Surfer besiegte im Finale am Strand von Rio de Janeiro den Australier Taj Burrow mit 15.63 zu 12.17 Punkten (maximal 20 Punkte).
...mehr
Kelly Slater gewinnt den Quiksilver Pro Gold Coast - 9.3.11 - 15:35
Surfer: King Kelly, Credit: © ASP / ROBERTSON
Surfer: King Kelly, Credit: © ASP / ROBERTSON
Snapper Rocks, Queensland / Australien (Mittwoch 9 März 2011) - Der amtierende 10fache ASP World Champion Kelly Slater (USA), 39, gewann heute seinen 46 ASP Event und besiegte den verteidigen Champion Taj Burrow (AUS), 32 , von Snapper Rocks.

Die Eröffnungsveranstaltung der 2011 ASP World Title Saison , der Quiksilver Pro Gold Coast, zeigten die aktuellen ASP Top 34 Surfer in einer unglaublichen Form, aber der Sieg ging an die Surflegende aus Florida.
...mehr
Die Viertelfinalisten des Quiksilver Pro Gold Coast stehen fest - 8.3.11 - 14:08
Auch bei den Männern läuft der Eröffnungsevent, der Quiksilver Pro Gold Coast präsentiert von Land Rover, um ASP World Title Saison. Gestern wurden Runden 4 und 5 abgeschlossen. Heute geht’s weiter bei 2-3 Fuss Welllen ( ca. 1m) primäre Event-Ort der Snapper Rocks.

Taj Burrow (AUS), 32, verteidigt Quiksilver Pro Gold Coast Champion, weiterhin und beweist, dass er der Mann ist, den es bei Snapper Rocks zu schlagen gilt. Der Australier erzielte auch gleich die höchste Punktzahl des Event mit 19,06 von 20 Möglichen.
...mehr
Surfer: Kelly Slater, Credit:© ASP / ROBERTSON
Surfer: Kelly Slater, Credit:© ASP / ROBERTSON
ASP International & Quiksilver Announce $1 Million Quiksilver Pro New York - 26.1.11 - 19:47
Huntington Beach, Kalifornien / USA (Mittwoch, 26. Januar 2011)-Quiksilver und der Association of Surfing Professionals (ASP) gaben heute bekannt dass es einen neuen Tourstop der ASP World Tour geben wird. Der neue 6. Stop der Tour ist auch der aller erste Tourstop überhaupt an der amerikanischen Ostküste. Der Quiksilver Pro New York findet am Long Island Long Beach vom 04- bis 15 September statt. Für den Event werden 1.000.000,- USD Preisgelder vergeben, einer der höchsten Beträge im professionellen Surfen den es bisher gab. ...mehr
Jeremy Flores gewinnt Pipe Masters / Joel Parkinson gewinnt Triple Crown - 17.12.10 - 19:55
Jeremy Flores
Jeremy Flores
Jeremy Flores gewinnt in der vergangenen Nacht als erster Europäer das Billabong Pipe Masters auf Hawaii

Joel Parkinson gewinnt seinen dritten Triple Crown Titel in Folge

Beim Billabong Pipe Masters in Memory of Andy Irons, der letzten Veranstaltung im Rahmen der Weltmeisterschaftstour der Wellenreiter, konnte der Franzose Jeremy Flores als erster Europäer überhaupt den Event für sich entscheiden. In der vergangenen Nacht setzte sich der 22-Jährige bei vier bis sechs Fuß hohen Wellen (1,5 Meter) im Finale gegen den Australier Kieren Perrow durch.
...mehr
Gilmore gewinnt zum dritten Mal die Triple Crown und Payne qualifiziert sich spektakulär für die Wor - 16.12.10 - 20:00

Eine ereignisreiche Nacht beim Billabong Pipe Masters liegt hinter uns...Dusty Payne (HAW) besiegt Mick Fanning (AUS) mit der letzten Welle des Heats und beendet damit Fannings Chance auf die Triple Crown, und requalifiziert sich mit diesem Sieg auch für die World Tour 2011, Kelly Slater (USA) scort eine perfekte 10 und Stephanie Gilmore (AUS) sichert sich ihren dritten Triple Crown Titel in Folge!
...mehr
Beim Billabong Pipe Masters 2010 kämpft die Surfelite um die Triple Crown - 26.11.10 - 10:00
Bereits zum vierten Mal wird der legendäre und spektakulärste Surf Contest der Welt, das Pipe Masters auf Hawaii von 8. - 20. Dezember, von Billabong veranstaltet. Das Finale der Vans Triple Crown of Surfing, das Billabong Pipe Masters, feiert dieses Jahr sein 40. Jubiläum. Wie jedes Jahr findet der weltweit älteste Profi-Surfevent, an der berühmten Banzai Pipe am North Shore, auf der Insel Oahu, statt.

Zugleich feiert die Vans Triple Crown ihren 30. Geburtstag. Die begehrte Trophäe bekommt derjenige, der bei den drei Veranstaltungen auf Hawaii, dazu zählen das Billabong Pipe Masters, der Reef Hawaiian Pro (12. - 23. November) und der O’Neil World Cup of Surfing (24. November - 06. Dezember), die meisten Punkte erzielt. Joel Parkison (AUS) ist nach seiner langen Verletzungspause wieder am Start und wird alles daran setzen seinen Triple Crown Titel von 2009 zu verteidigen.
...mehr
Kelly Slater holte sich jetzt den 10 Weltmeistertitel - 8.11.10 - 11:16
(c) ASP Worldtour
(c) ASP Worldtour
Porta del Sol / Puerto Rico (Samstag, 6 NOVEMBER 2010) - Kelly Slater (USA), 38, ist zum 10 mal frisch gebackene ASP World Champion. King Kelly schlus bei kräftigen 3 bis 4 Fuss Wellen seinen Gegner Bede Durbidge (AUS), 27, beim Event Nr. 9 von 10 auf der 2010 ASP World Tour dem Rip Curl Pro Search in Porta del Sol.

Am vergangenen Dienstag musste die internationale Welt des Sports den verheerender Schlag mit dem tragischen und unerwarteten Verlust des bisherigen dreimaligen ASP World Champion und aktuellen ASP World Tour Konkurrent Andy Irons (HAW), 32 verkraften.
...mehr
Kelly Slater gewinnt den Rip Curl Pro in Peniche - 15.10.10 - 10:15
Credit:© ASP / SCHOLTZ
Credit:© ASP / SCHOLTZ
Supertubos, Peniche / Portugal (DONNERSTAG, 14. OKTOBER 2010)-Kelly Slater (USA), 38, ehemaliger neun Mal ASP World Champion und aktuelle ASP World Nr. 1, hat seinen 44. Sieg auf der Elite Tour eingesammelt. Im Finale ist Kelly auf den aktuellen ASP World Nr. 2, Jordy Smith (ZAF), 22, bei drei bis fünf Fuß (1,5 m) Wellen am Strand von Supertubos getroffen.

Als Event Nr. 8 von 10 auf der 2010 ASP World Tour spielte der Rip Curl Pro Portugal eine sehr entscheidende Rolle bei der Jagd nach dem ASP World Title 2010 . Die Zuschauer sahen im Final weltklasse Surfen vom allerfeinsten.
...mehr
Rip Curl Pro Portugal - Runde 4 - 13.10.10 - 20:18
Belgas, Peniche / Portugal (Mittwoch 13. Oktober 2010) – Gestern Nachmittag wurde beim Rip Curl Pro Portugal die Rund 4 abgeschlossen. Bei druckvollen 1m Wellen wurde die Runde 4 am Strand Belgas ausgetragen.

Jordy Smith (ZAF), 22, aktueller ASP World Nr. 2, war in Top Form und holte sich in einem fast perfekten Ride die tagesbeste Note von 9,93 von maximal 10 Punkten für einen Arial 360. Auch der neunmalige Weltmeister Kelly Slater war in Top-Form und konnte die Runde 4 erfolgreich überstehen.
...mehr
Rip Curl Pro Portugal - 12.10.10 - 16:12
In Peniche wird heute die dritte Runde des Rip Curl Pro angebrochen. An den vergangenen beiden Contesttagen sah man die Profis durch große, schokoladig braune Tubes schlitzen. ...mehr
Travis Logie
Travis Logie
Mick Fanning gewinnt den Quiksilver Pro France - 4.10.10 - 22:18
Bei Monster-Barrels am Strand von Culs Nuls besiegte Mick Fanning im Finale Kelly Slater. Es ist für den Australier der zweite Sieg beim Quiksilver Pro France. Im Verlaufe des Finaltages gab es spektakuläre Tuberides bei massiven Conditions – die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. ...mehr
Mick Fanning
Mick Fanning
Epic Scheveningen
Epic Scheveningen
Ein perfekter Tag in Scheveningen mit dem keiner so richtig gerechnet hat. ...mehr
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002
Deutsche Meisterschaft 2002 ...mehr
Bali , September 2005
Bali , September 2005
Ich bin gemein. Erst gewinne ich dieses Kima-Camp beim Epicsurf Fotowettbewerb und dann erzähle ich Euch auch noch wie geil es war. Sorry. Der Auftakt war erstmal Horror, leider. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards