SUP & Beachsportsfestival Fehmarn startet am kommenden Wochenende - 27.7.12 - 21:16
Sommer, Sonne, Strand und SUP Boards zum kostenlosen Testen, was will man mehr?

Endlich, der Sommer ist doch noch in Deutschland angekommen. Damit perfekte Bedingungen für das SUP & Beachsports Festival auf Fehmarn, das am kommenden Wochenende startet. Mitmachen kann Jeder, von groß bis klein. Im Mittelpunkt des Festivals steht der neue Trendsport Stand Up Paddling. Slackline, Speed Badminton, Indo Boards, Kinderrutschen und zwei fette Beachpartys runden das Programm ab. Dazu gibt es aktuelle Infos zum Thema Umweltschutz von der Surfrider Foundation Europe. Wer möchte kann auch hier aktiv werden und beim Beachcleaning dabei sein.
...mehr
12\'6 WING - Zuwachs in der BIC SUP ACE-TEC Range - 2.7.12 - 11:09
Nach zwei Jahren Entwicklungsarbeit vom BIC SPORT International Team um Eric Terrien bringt BIC Sport den 12’6 WING in der robusten ACE-TEC Bauweise auf den Markt. Das sehr leichte, ultra-stabile
Board ist für das sanfte, saubere und mühelose Paddelerlebnis optimiert und auch bei schwierigen Bedingungen extrem Kippstabil. Mit dem v-förmigen Bug schneidet der 12’6 WING ohne viel Kraftaufwand und ohne Geschwindigkeitsverlust durch das Wasser.
...mehr
Erfolgreich beendet, 4. Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2012 - 25.6.12 - 21:12

Am 22. Und 23.06.2012 stand Köln wieder einmal im Zeichen des Wellenreit und Stand UP ( SUP ) – Paddelns. Dort fanden am Blackfoot Beach ( Fühlinger See ) die 4. Deutschen Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaften 2012 statt.
...mehr
Am Samstag gingen die Paddler an den Start
Am Samstag gingen die Paddler an den Start
Morgen startet die Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2012 - 22.6.12 - 10:34

Morgen startet die 4. Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2012 in Köln am Blackfood Beach, Naherholungsgebietes Fühlinger See. Epicsurf ist mit dabei und berichtet live vom Event.

Hier noch das Programm für die 2 Contest Tage:
...mehr
Red Bull Soulwave startet zur Mittsommerwende - 18.6.12 - 20:45
Hamburg, den 18. Juni 2012 – Am nächsten Wochenende startet der Red Bull Soulwave im dänischen Klitmøller. Wer holt sich den Sieg beim Kultevent? Wave-Weltmeister Philip Köster (Deutschland), der zweimalige Europameister im Freestyle Kevin Mevissen (Niederlande)sowie die Top-PWA-Waverider Klaas Voget (Deutschland) und Kenneth Danielsen (Dänemark) sind die großen Favoriten im Windsurfen. Local SUP-Pro Casper Steinfath und das französische Nachwuchstalent Arthur Arutkin gelten als heiße Anwärter im SUP Wave (Stand Up Paddle). Doch nur wer am Ende in beiden Disziplinen ganz vorne mit dabei ist, wird neuer Red-Bull-Soulwave-Champion. Einschreiben ist vor Ort noch bis zum 22.06.2012 möglich. ...mehr
4. Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2012 - 7.6.12 - 20:20
Endlich ist er da, der Sommer 2012 und somit gehen auch die "Deutschen Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaften" in die 4. Runde.

Mit toller neuer Location werden wir am 23. + 24. Juni 2012 die Wettkämpfe am Blackfoot – Beach austragen.

Im SUP Bereich sind die SUP-Surf und SUP-Race Klassen getrennt. Hinzu kommt das Long Distance Race, sowie eine Junioren Klasse.

In den SUP- Open geht es um die Qualifikation SUP – Flatwater der Deutschen zu den "ISA – Worldgames" 2013 in (Peru ).
...mehr
Stand Up Magazin ab April im Handel - 30.3.12 - 11:15
SUP ist nicht nur Kajaken, SUP ist nicht nur Surfen, SUP ist ein hawaiianischer Paddelsport…,
mit diesem Zitat von Kai Lenny heißt das Stand Up Magazin alle SUP Enthusiasten zur ersten Ausgabe willkommen. Noch selten hat ein Sport so viele verschiedene Sportarten in sich vereint wie Stand Up Paddeln (SUP).  Gerade dieser Umstand ist das, was Stand Up Paddeln so interessant und eben auch erfolgreich macht.

Kurz gesagt: Stand Up Paddeln ist die Summe all dieser Sporarten. Deshalb ist es Zeit, SUP als eine eigene Sportart zu betrachten und dem Sport, nun auch in deutscher Sprache eine eigene Publikation zu widmen.
...mehr
3. Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2011 - 29.6.11 - 20:46
Am 25.6.2011 sah Morgens um 7 Uhr der Himmel über Köln nur leicht bewölkt aus. Doch pünktlich zur Eröffnung der " 3. Deutschen Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2011 " setzte der leichte Dauerregen ein und zog sich bis fast zu den Finals durch den gesamten Event. Aber das konnte die 39 Surfboardpaddler und 30 SUP'ler , die aus ganz Deutschland angereist waren, nicht davon abhalten Ihre Heats anzutreten, um den begehrten Titel " Deutscher Meister " zu erkämpfen.
...mehr
Premiere: SUP & Beachsports Festival Fehmarn! - 17.6.11 - 12:14
Das größte SUP Festival im Norden steigt vom 22. bis zum 24. Juli am Südstrand der Ostseeinsel Fehmarn. Aktuelles SUP Material der Top Brands zum kostenlosen Test, SUP Rennen für Pros und Amateure, SUP Schulungen, angesagte Beachsportarten und entspannte Partys garantieren nonstop Action.

Auftakt des vom Tourismus-Service Fehmarn ins Leben gerufenen Festivals ist am Freitagabend eine große Beachparty. Am 23. und 24. Juli lohnt sich ein Besuch an der Westmole des Südstrandes von Fehmarn für alle SUP Jünger: Den Profis winkt ein nagelneues JP Race SUP als Gewinnerprämie für den ersten Platz im "JP SUP Pro Race".
...mehr
3. Deutschen Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft - 2.6.11 - 12:20
Es ist mal wieder soweit,

die "Deutschen Surfboard und SUP Paddel Meisterschaften" gehen in die nächste Runde.

Wir möchten Euch einladen, das Surffeeling in die Grosstadt zu holen. Wettkampf, Beachfeeling, BBQ und jede Mende Sand untern den Füssen sind 2 Tage das Programm der
"3. Deutschen Surfboard & Stand UP (SUP) Paddelrace Meisterschaften"

Auch dieses Jahr ist Köln am 25. + 26. Juni 2011 mit seinem unverkennbaren Beachclub-Ambiente wieder Austragungsort für das Race auf dem Rhein. Aufgeteilt in die verschiedenen Brettklassen, Männer und Frauen getrennt, wird pünktlich am 25.6. um 12 Uhr gestartet.
...mehr
3. Deutschen Surfboard & Stand UP (SUP) Paddelrace Meisterschaften - 9.2.11 - 08:26
Das Jahr 2011 ist noch jung , doch wir möchten Euch auch in diesem Jahr rechtzeitig an einen wichtigen Termin erinnern

Am 24.- 26. Juni 2011 finden die "3. Deutschen Surfboard & Stand UP (SUP) Paddelrace Meisterschaften" statt.

Auch dieses Jahr ist Köln mit seinem unverkennbaren Beachclub-Ambiente wieder Austragungsort für das Race auf dem Rhein. Aufgeteilt in die verschiedenen Brettklassen, Männer und Frauen getrennt, wird pünktlich am 25.6. um 12 Uhr gestartet.

2011 bringt natürlich ein paar Neuigkeiten mit sich :
...mehr
Rip Curl German SUP Challenge setzte auf Speed - 10.9.10 - 09:17
Am 05.09.2010 fand in Orth auf Fehmarn der fünfte Tourstop der Rip Curl German SUP Challenge statt. Hinter dem Titel "Just Speed It" verbarg sich das weltweit erste GPS Stand Up Paddle Race. Ausgestattet mit dem Highend GPS Tracker Forerunner 310XT von Garmin, SUP Paddle und Board ging es auf die Jagd nach der Höchstzeit. Im Rahmen der Nordswell Speedwindsurfing Tour 2010 wurde "Just Speed It" zum Happening nicht nur für eingefleischte Stand Up Paddler. Durch die anhaltende Windstille am Eventtag war ein grosser Zulauf aus dem Fahrerlager der Windsurfer zu verzeichnen. Auch der Test der neuen 2011er Naish SUP Boards erfreute sich bei den Zuschauern extremer Beliebtheit. ...mehr
Andreas Wolter
Andreas Wolter
197 Profis und Amateure feiern fröhliches Fest in der HafenCity - 30.8.10 - 20:19
30.000 Zuschauer beim Jever SUP World Cup Hamburg / Rostocker räumen Meistertitel ab.

Hamburg (29.08.10). "Surf in the City" hieß es drei Tage lang beim Jever SUP World Cup Hamburg. Die besten Profis der Welt und die stärksten deutschen Amateure trafen in der Hansestadt aufeinander. Vor der imposanten Kulisse der HafenCity paddelten 197 Starter auf der Sprintstrecke (1000 Meter) und der langen Distanz (Profis zehn Kilometer/Amateure fünf Kilometer) um den Sieg und ein Gesamtpreisgeld von 15.000 Euro. Nach den Finalläufen am Sonntag ehrte Surf-Legende Robby Naish die Sieger und Platzierten.
...mehr
2. Deutsche Surfboard & Stand UP Paddel Meisterschaft 2010 - 7.7.10 - 16:14
Mit rund 80 Anmeldungen sollten am 3. + 4. Juli 2010 die 2. Deutschen Surfboard & Stand UP Paddel Meisterschaften an den Start gehen. Die Sonne stand heiß über dem Köln / Mülheimer Hafenbecken als Veranstalter , Thorsten Kegler ( FTW-Productions ), das Ok gab, die ersten Läufe zu starten. Auf einer Strecke von 200 m für Surfboards und 350 m für Stand UP Paddler begann der Wettkampf um den offiziellen, heiß begehrten Titel. Leider sollte es nur 2 Stunden andauern, bis der Event am Samstag wegen so starkem Gewitter vorerst still gelegt werden musste.
...mehr
Rip Curl presents German SUP Challenge 2010 - 1.6.10 - 12:00

München, Mai 2010: Die German SUP Challenge ist um einen starken Partner gewachsen und trägt ab sofort den Namen seines neuen Titelsponsor RIP CURL. Die deutsche Stand Up Paddle Szene erhält mit der Rip Curl German SUP Challenge 2010 ihre erste Stand Up Paddle Wettkampf-Serie mit insgesamt 6 Events in der Region Berlin/Brandenburg. Nachdem die ersten beiden Wettkämpfe schon erfolgreich absolviert wurden, wird das dritte Event, der Finow Supercross, am 26.06.2010 am Finowkanal im Nordosten Brandenburgs stattfinden.
...mehr
Great Lakes
Great Lakes
Dieses Foto entstand nicht in einem Ozean, das Wasser ist noch nicht einmal salzig. In den Great Lakes in Kanada rollen ab und an kopfhohe Lines gegen die Küste.. ...mehr
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel: Eisbachsurfer und Wellenschlitzer
Gerry Schlegel ist einer der Multitalente in der Deutschen Surfszene. Er fühlt sich auf Flusswellen genauso wohl wie auf dem Meer, wobei es ihm egal ist wie groß oder klein die Welle ist, er versucht immer das Optimum aus den Bedingungen rauszuholen. ...mehr
Holland im Herbst
Holland im Herbst
Es gibt auch perfekte Tage in Holland. Es stimmte einfach alles, alle waren am Start umd super Wellen und die Sonne zu geniesen. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards