BIC SUP One Design Challenge – neue Website und Termine - 5.7.13 - 10:32
Die BIC SUP One Design Challenge ist weiter auf Erfolgskurs. Ab sofort ist die internationale SUP Serie auch auf einer deutschen Website www.bicsuponedesign.de erreichbar. Hier werden zukünftig alle Informationen, Termine, Fotos und vieles mehr veröffentlicht. Nach zwei weiteren erfolgreichen Events am Bodensee und in Hamburg, steht am kommenden Wochenende bereits der nächste Tourstopp auf dem Programm. Die SUP Welle rollt damit auch in Deutschland unaufhaltsam weiter. ...mehr
SUP-YOGA – stand up & relax - 2.7.13 - 08:24
Functional Training und Entspannung auf der „eigenen Insel“

SUP (Stand-up-Paddling) ist die am schnellsten wachsende Wassersportart weltweit. SUP ist Ganzkörpertraining und Spaß pur!

Bei SUP-YOGA wird das Board zur schwimmenden „Yogamatte“: Die Yogaübungen wirken intensiver. Konzentration, Koordination und Atmung spielen eine zentrierende Rolle. Bewegungsrhythmus, Kraft und Entspannung fließen harmonisch ineinander.
...mehr
WELTREKORD IN 7 TAGEN - 23.6.13 - 18:40
Kölner paddelt 1200km mit dem Surfbrett und nur 2 Stunden Schlaf durch den Rhein von der Quelle bis zur Mündung

Der 26-Jährige Chris aus Köln ist seit 10Jahren leidenschaftlicher Fitnesssportler und Surfer. Nach seinem Studium an der deutschen Sporthochschule in Köln leitete er ein Gesundheitszentrum, bevor er sich dann als Personal Trainer selbständig machte. Zu seinen Kunden gehören heute sowohl Privatkunden wie auch namenhafte Unternehmen.
...mehr
Chris Ley
Chris Ley
Ergebnisse der 5. Deutsche SUP Flatwater Paddelrace Meisterschaft 2013 - 12.6.13 - 09:45
Auch in diesem Jahr war der Blackfoot Beach in Köln wieder einer der wichtigsten Locations der 
deutschen SUP-Szene, denn es ging in eine neue Runde zu den

5. Deutschen SUP Flatwater Paddelrace Meisterschaften präsentiert von REEF

Am 8. Juni traf sich erneut die Elite der deutschen SUP Paddler aus ganz Europa um den begehrten Titel „Deutscher Meister„ zu erpaddeln.

Es ging um die Qualifizierung zur ISA Weltmeisterschaft 2014 unter dem SUP zugehörigen Dachverband DWV (Deutscher Wellenreit Verband) und der German SUP Federation.
...mehr
Alle Medalienträger 2013  - Herzlichen Glückwunsch
Alle Medalienträger 2013 - Herzlichen Glückwunsch
BIC SUP One Design Challenge startet im Rahmen des „The Lost Mills“ SUP Race am Brombachsee - 30.5.13 - 10:05
Die BIC SUP One Design Challenge geht in die nächste Runde. Am kommenden Wochenende findet der zweite deutsche Tourstopp der BIC SUP One Design Challenge am Brombachsee statt. Im Rahmen des legendären „The Lost Mills“ SUP Race können sich alle SUP-Begeisterten am 01. Juni am SUP Center Brombachsee vor imposanter Kulisse mit Gleichgesinnten messen. ...mehr
BIC SUP One Design Challenge startet mit großem Teilnehmerfeld - 14.5.13 - 13:41
Der Auftakt der deutschlandweiten BIC SUP One Design Challenge war ein voller Erfolg. Knapp 40 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren beim ersten Tourstopp der neuen Stand-Up Paddle Wettkampfserie am Salzhaff an der Ostsee am Start. Bei den Männern konnte sich Martin Reinicke gegen die Konkurrenz durchsetzen, während Josephine Ramann bei den Damen siegte. ...mehr
BIC SUP One Design Challenge steht in den Startlöchern - 22.4.13 - 19:36
Eine neue internationale SUP Wettkampfserie wird 2013 Bewegung in die deutsche SUP Szene bringen. Bei der BIC SUP One Design Challenge werden internationale, freizeitorientierte Wettkämpfe ausgetragen, bei denen alle Teilnehmer mit dem gleichen Material starten und der Spaß im Vordergrund steht. Über 15 Wassersportstationen in ganz Deutschland sind bereits in das BIC SUP One Design Programm eingestiegen und werden in diesem Jahr bis zu 50 SUP Events austragen. ...mehr
5. Deutsche SUP Flatwater Paddelrace Meisterschaft 2013 - 7.4.13 - 19:11
Auch in diesem Jahr wird der Blackfoot Beach in Köln wieder zu einer der wichtigsten Locations der deutschen SUP-Szene. Denn es geht vom 08. bis zum 09. Juni 2013 in die 5. Runde der Deutschen Surfboard &/ SUP Paddelrace Meisterschaften.
2012 zog es weit mehr als 400 Surf & Stand UP Interessierte an diese zauberhafte Location, die eifrig im „ Beachfeeling „ die Rennen anfeuerten, sich von den zahlreichen Ausstellern beraten ließen, Stand UP Bretter ausprobierten , oder einfach nur einen 32 Grad warmen Tag genossen.
...mehr
Der neue JP Sportster ist da! - 22.2.13 - 09:35
Die brandneuen Sportster sind ein großartiger Kompromiss zwischen den Race und Cruiser Boards. Man könnte sie auch Freerace Boards nennen.
Für die meisten Amateur Racer werden sie schneller sein als reine Race Boards, da sie eine stabilere Wasserlage haben und einfacher zu handhaben sind als Race Boards. Sie funktionieren in allen Bedingungen perfekt, von Flachwasser bis hin zu leicht kabbeligen Bedingungen, auf Seen, Flüssen oder auf dem Meer.
Der breite Einsatzbereich macht sie zu perfekten, schnellen Touring Boards und zu großartigen Race Boards für Freizeit Racer oder schwerere Fahrer.
...mehr
SUP_Sportster-carbon
SUP_Sportster-carbon
Erstes SUP Team Germany in Peru 2013 - 20.2.13 - 20:27
In diesem Jahr wird Deutschland unter dem DWV und der G.SUP.F erstmals ein SUP-Team zu den ISA World Stand Up Paddle Championships entsenden, die vom 24. Februar bis 2. März in Miraflores, Peru stattfinden.

Die ISA wird vom olympischen Komittee als offizielle Vertretung des Surfsports anerkannt und hat Mitlglieder in 63 Ländern auf 5 Kontinenten.
...mehr
SUP Pionier Peter Bartel wechselt zu JP-Australia - 12.2.13 - 19:50
Der österreichische SUP Pionier Peter Bartl startet in der Saison 2013 für JP- Australia. Bartls größte Erfolge im noch jungen SUP Sport sind der Sieg in der NP SUP Trophy 2012 in Deutschland, der dritte Platz beim längsten SUP Race der Welt, der 11 City Tour, und der Sieg im Sprint Race beim Salon Nautic in Paris im Dezember 2012.

Peter Bartl der auch in der Paddellehrer Ausbildung tätig ist wird bei JP auch im Entwicklungsbereich involviert sein. Er wird Werner Gnigler den JP Shaper und Marko Postonjski (SUP Product Manager) bei der Entwicklung der neuen Raceboards und bei den inflatable SUPs unterstützen.
...mehr
5. DEUTSCHE SUP MEISTERSCHAFT 2013 - 20.10.12 - 13:23
Wir schreiben immer noch das Jahr 2012 und schon tauchen die ersten Termine 2013 zu SUP Events in Deutschland auf. Somit haben Veranstalter Thorsten Kegler und sein Team sich zügig zusammen gesetzt und einen Termin im Juni gefunden, der auch mit der schönen Location Blackfoot Beach/ Köln passt.
Die 5. Deutschen SUP Paddelrace Meisterschaften werden am 8.6.2013 ausgetragen.

Mit viel Rüchsicht auf die Wettkämpfer, findet SUP nun Samstags statt. Ein schnelleres Auswertungssystem und ein paar neue Details werden den Wettkampf 2013 noch kompakter und interessanter machen.
...mehr
BIC SUP One Design Challenge - 16.10.12 - 17:37
BIC Sport präsentiert voller Stolz den Startschuss für die neue internationale BIC SUP One Design Challenge. Das Konzept ist einfach: alle Wettkampfteilnehmer fahren das gleiche Stand Up Paddleboard (SUP) in verschiedenen Rennformaten mit einfachen Regeln und einem wesentlichen Leitsatz: Spaß und faire Wettkämpfe ohne Materialwettrüsten.

Als Pionier im Bereich des Wassersports seit über 30 Jahren, hatte BIC Sport schon immer eine große Präsenz in der internationalen Wettkampfszene. BIC Sport hat in den letzten 10 Jahren den Focus auf das Voranbringen eines leicht zugänglichen Rennformates gelegt:
...mehr
1. Deutsche Wave SUP Meisterschaft des DWV - 1.9.12 - 15:57
1. Deutsche Wave SUP Meisterschaft in Seignosse
Die Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten kehren nach Seignosse zurück und mit Ihnen wird vom 22.9. – 29.9.2012 das erste Mal der Titel des Deutschen Meisters im Wave SUP ausgetragen.

Der DWV ( Deutscher Wellenreitverband ) ist zuständig für das SUP in Deutschland und kührt nun in der 2. Etappe einer Meisterschaftserie seinen Kandidaten und Kandidatin, welche Deutschland 2013 in Peru bei den World SUP Masters vertreten werden.
...mehr
SUP & Beachsportsfestival Fehmarn startet am kommenden Wochenende - 27.7.12 - 21:16
Sommer, Sonne, Strand und SUP Boards zum kostenlosen Testen, was will man mehr?

Endlich, der Sommer ist doch noch in Deutschland angekommen. Damit perfekte Bedingungen für das SUP & Beachsports Festival auf Fehmarn, das am kommenden Wochenende startet. Mitmachen kann Jeder, von groß bis klein. Im Mittelpunkt des Festivals steht der neue Trendsport Stand Up Paddling. Slackline, Speed Badminton, Indo Boards, Kinderrutschen und zwei fette Beachpartys runden das Programm ab. Dazu gibt es aktuelle Infos zum Thema Umweltschutz von der Surfrider Foundation Europe. Wer möchte kann auch hier aktiv werden und beim Beachcleaning dabei sein.
...mehr
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica wird vergewaltigt
Costa Rica ist eins der friedlichsten und schönsten Länder die ich kenne. Die Natur ist atemberaubend und es ist sehr einfach sich in das Land zu verlieben. Erschreckend ist aber der Wandel der Küstengebiete in den letzten 15 Jahren. ...mehr
50 Wellen von Peru
50 Wellen von Peru
Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepratur entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. ...mehr
Marokko ist nix für Mädchen?
Marokko ist nix für Mädchen?
69 hatte große Befürchtungen, ob mir Taghazout gefallen würde: außer surfen gäbe es nichts zu tun, keine Bars, kein Kino, nur verschleierte Mädchen, wenn sie überhaupt auf der Straße waren, und auf der anderen Seite gierige Blicke der Marokks und der Surf ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours