Sardinien
Sardinien ist eine der schönsten Inseln im Mittelmeer. Wenn es ums Surfen geht, mit Sicherheit DIE Schönste! ...mehr
Cappo Mannu
Cappo Mannu
Epic Peniche
Seppo
Seppo
Was ist eigentlich die Steigerungsform von perfekt? Das fragen wir uns hier in Peniche bereits den ganzen Winter. Immer wenn wir denken, wow, das war die Session des Winters, setzt die nächste noch einen drauf. Seit Mitte November schickt der Atlantik einen Super-Swell nach dem anderen an Portugals Küste, begleitet von Sonne und, was noch wichtiger ist, konstantem Ostwind. ...mehr
Epic Holland - 6.10.07 - 14:54
Vor genau 3 Wochen rockte Holland wie seit langen nicht mehr. Perfekte Wellen liefen über die Sandbänke bei Scheveningen. Shaper Moritz "Mo" Friedrich und Garvey gehörten zu den glücken die an diesem Wochenende Zeit hatten um diesen perfekten Tag zu erleben. ...mehr
Epicsurf Bretagnetrip 07
Ostern stand vor der Tür und je näher das lange Osterwochenende kam, umso mehr nahm der angekündigte 2,5 - 3m Swell aus dem hohen Norden ab. Ziel für den Epicsurf Frühjahrstrip sollte dieses mal die Quiberon Halbinsel in der Bretagne sein, bekannt für seine schönen Beachbreaks und den ein oder anderen leicht versteckten fiesem Riff-Spot. ...mehr
10 Tage surfen in Peniche
Mitte Februar finde ich einen Brief von unserer Buchhaltung bei mir im Postfach. Darin steht, dass ich meine 7 Tage Resturlaub aus dem Jahr 2006 bis Ende März verbraten muss, da diese sonst verfallen würden. Wie konnte das denn nur passieren, ich und Resturlaub, das kann es doch nicht geben und verfallen lassen, solch wertvolle Tage, das gehört sich einfach nicht. ...mehr
Die Klippen bei Baleal
Die Klippen bei Baleal
Pros in Marokko
Nachdem uns Tobias Brandt letztes Jahr mit perfekten Fotos aus Lanzarote beglückt hat, hat es ihn dieses mal um Weihnachten nach Marokko verschlagen. Neben 2 Wochen Wellen und perfekten Offshore war zu der Zeit ebefalls das Quikteam vor Ort sowie ein paar Jungs die von Billabong und The Realm gesponsort werden. ...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Surfspot kommen. ...mehr
Teil 2 - 50 Wellen von Peru
Der zweite Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser (chicama@gmx.de) aus Peru.

Jetzt sollte die Reise in Richtung nördlich von Lima weiter gehen, haben aber 2 Wellen beim letzten Berict noch nicht erwähnt. PEPINOS die Nr. 27 und SAN GALLAN, Nr. 28, die dürfen wir natürlich nicht vergessen.
...mehr
PEPINOS
PEPINOS
50 Wellen von Peru
Der erste Teil eines photograpischen Surfberichtes von Bernardo Schloesser (chicama@gmx.de) aus Peru.

Peru ist ein Land, gesegnet mit vielen wundervollen Wellen und das Wasser ist hier bei weitem nicht so kalt wie in Chile. Im Sommer kann man hier sogar ohne Wetsuit surfen und die Wassertemepraturen entspricht etwa denen in Spanien oder Frankreich. Die Kueste ist ca. 2.500 Kilometer lang und hat unzählige Spots. Bekannt sind die Kuestenabschnitten Limas, in der Mitte des Landes, und die des Nordens. Weniger bekannt sind die Wellen im Sueden.
...mehr
Urlaub im Urlaub oder Wie man einen Secret Spot findet!
Kurz vor Ende der Regenzeit peitschten noch immer heftige Winde aus Süd und Südwest an die Küste Balis und verdarben den Surfspaß an den beliebten Spots des Südseite der Insel. Im Morgengrauen wurden wir abgeholt und ein grüner Minivan brachte uns zur anderen Seite. Götterdämmerung. ...mehr
El Brusco- Fotos und Informationen aus Spanien - 19.6.06 - 23:34
Wir sind der Geschichte um den zerstörten Spot El Brusco in Kantabrien mal nachgegangen und haben noch einige Informationen und Bilder aus erster Hand beschafft. Die Bilder zeigen ein Schiff, welches die Pipeline verlegt sowie den Baufortschritt an Land. ...mehr
Zerwühltes Naturreservat
Zerwühltes Naturreservat
Kantabrien - Ein Reisebericht
Ein spanischer Surfer zeigt uns in Sopelana wo es langgeht
Ein spanischer Surfer zeigt uns in Sopelana wo es langgeht
Das Surren des Motors ist für die Nacht unser ständiger Begleiter. Wir gleiten über die Straßen von Frankreich unserem Ziel entgegen: dem Atlantik. Wo es letztendlich hingehen soll ist noch unklar. Klar ist, wir wollen in die Wellen. Am frühen Morgen treffen wir den Rest unserer bunt zusammengewürfelten Truppe in Seignosse. Sofort machen die üblichen Surfergeschichten die Runde. "Man, ihr hättet Gestern da sein müssen, wir hatten Hammer Wellen!" Leider muss ich ihnen zustimmen, denn ich hatte am Tag zuvor das Finale des WCT-Contests im Netz verfolgen können. Ich wäre auch gern da gewesen... ...mehr
EU-Projekt gefährdet El Brusco - stirbt einer der besten Beachbreaks Kantabriens? - 18.6.06 - 13:03
Mit Finanzen der EU soll eine Unterwasserpipeline zur Abwasserbeseitigung mitten durch das Lineup des bei Noja (Kantabrien, spanische Nordküste) gelegenen Spots verlegt werden. Die Folgen für die Surfer sind unvorhersehbar. ...mehr
WCT - Rip Curl Pro - perfekte Bedingungen in der dritten Runde - 14.4.06 - 16:26
Kelly Slater - König der Lüfte
Kelly Slater - König der Lüfte
Bei perfekten 6-Fuß-Wellen wurde in Bells Beach, Australien die dritte Runde des Rip Curl Pro fast abgeschlossen. Das Ergebnis: Sehr hohe Punkteausbeuten und viele sehenswerte Bilder. Mikael Picon ist bereits in der zweiten Runde ausgeschieden - somit geht der Contest jetzt ohne europäische Beteiligung weiter. ...mehr
Ein Augenblick in Hawaii
Noch befand ich mich im sicheren Channel, mehr als 500 Meter von Peak entfernt, kämpfte ich mich durch die Strömung durch. Der Forecast sah gut aus, 8 Fuß Hawaiian, wachsend...das Riff von Himalayas brach konstant und ohne jeglichen Wind. Ein kleiner Deutscher wollte wissen wie lange er die Luft anhalten kann und wo seine Grenzen liegen. Sam von der Westside surfte gerade eine 20 Fuß (faces) Welle in den Channel und paddelte nun neben mir. ...mehr
Small Laneakeas
Small Laneakeas
Taghazoute im Wandel
Taghazoute im Wandel
Marokko Tour 2004 - Geschafft, jetzt kann es nur noch besser werden !!!! ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Wir waren auf Borkum und haben mit einem Contest den neuen Flowrider eingeweiht. Das Ding macht richtig Spass. Aber seht doch einfach selbst. ...mehr
Kantabrien - Ein Reisebericht
Kantabrien - Ein Reisebericht
Jo Meschede unterwegs am spanischen North Shore. Die Crew vom Boardmag checkt die Spots in Kantabrien. Lest hier den Bericht von einem Trip voller Wellen und Bier. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours