County Clare

Der Surf:

Die meisten Spots hier sind offen für Swell von Nord bis West. Je nach Swellrichtung findet man hier immer einen netten Spot. Wie überall in Irland gehört das Wasser trotz Golfstrom nicht zu den wärmsten Europas. Obwohl es im vergleich zu Nordseeländern doch schon deutlich angenehmer ist. Die Spots im Süden (Killard und Doonbeg) haben Aufgrund ihrer Ausrichtung oft gute Offshore-Bedingungen, brauchen aber schon einen fetteren Swell um zu laufen.
Allgemein:
Diese Region ist wohl eine der meistgesurften in Irland, doch außerhalb der Saison kann man schon die ein oder andere Session allein im Wasser verbringen. Da in der Shannonmündung bis zu 100 Delfine leben sollen, kann es schon mal sein, das Euch beim surfen ein Delfin besuchen kommt.

Die Surfhauptstadt hier ist Lahinch, hier gibt es 2 Surfshops und den ein oder anderen Pub.

An Übernachtungsmöglichkeiten herrscht kein Mangel, von Campinglätzen über Mobilhäuserparks und Cottages gibt es für jeden Geldbeutel und Geschmack die passende Bleibe.

Zu beachten ist daß die Preise für die Unterkünfte stark saisonabhängig sind.
Wellenvorhersage für: County Clare
Wie sind die Wellen gerade? Check unsere Wellenvorhersage County Clare! ...mehr
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport County Clare mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
Bretagne
Bretagne
Ein langes Wochenende in der Bretagne. Sonne und Wellen waren die Belohnung für über 1000 km fahrt. ...mehr
Die Ritter der Betelnuss
Die Ritter der Betelnuss
THE LAND OF LESS EFFORT Ich habe Durst, kein Laden weit und breit, dafür Handytarife und Waschmaschinen noch vor der Passkontrolle!? ...mehr
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wombat Style Contest 08-09.09.2007
Wir wollten mal ausprobieren wie das so ist mit dem Surfen auf der Welle hinter einem Motorboot. Herausgekommen ist der Wakesurf-Jam im Rahmen der luxemburgischen Wakeboard Meisterschaft - ein Event von Sportsfreund, Epicsurf und Crank. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards