Niederlande

Der Surf
Für die meisten Spots in den Niederlanden braucht man einen guten Nordwestwind, der die Wellen Richtung Küste drückt. Richtiger Swell ist deshalb selten, meist hat man aber gute Windsee, gerade im Spätherbst oder im Frühjahr. Wenn der Küstenwetterbericht 2m Wellen verspricht kann man fast 100% davon ausgehen daß man was zum surfen hat, egal bei welchem Wind. Bei Sturmwarnung sollte man sich aber dann doch überlegen ob es sich lohnt die Strecke zu fahren.
Scheveningen Nord
Scheveningen Nord
Die Nordsee gehört nicht gerade zu den wärmsten Gewässern. Im Sommer kann man zwar gelegentlich mit Boardshorts oder Shorty ins Wasser, allgemein ist aber ein 3-2er Standard. Zum Herbst sollte man schon einen 4er im Gepäck haben und sobald es kühl und windig wird, ist ein 5-4-3er mit Haube, Handschuhen und Booties Pflicht.
Scheveningen Südstrand
Scheveningen Südstrand
Allgemein
Im Sommer sind an vielen Küstenabschnitten, gerade wo viele Touristen sind, Buden, Bars oder Surfshops am Strand aufgebaut. Teilweise kann man hier gegen ein kleines Entgelt duschen oder die Toilette benutzen. Zum Herbst hin wird dann alles wieder abgebaut. So kann es auch mal sein, dass einige Webcams im Winter nicht mehr online sind.

Fast überall gibt es Parkplätze auf denen man übernachten kann. Da es aber nicht erlaubt ist, kann es schonmal sein, dass man gelegentlich mitten in der Nacht von der Polizei verscheucht wird.
Zeige Spots () Zeige Camps () Zeige Shops ()
Wellenvorhersage für: Niederlande
Wie sind die Wellen gerade? Check unsere Wellenvorhersage Niederlande! ...mehr
Spotreport drucken
Du möchtest auf Reisen gehen und den Epicsurf Spotreport Niederlande mitnehmen? Hier bekommst du eine spezielle Printversion. Einfach mit einem Klick ausdrucken und mitnehmen!
...zur Printversion
St. Girons Fotostory 2000
St. Girons Fotostory 2000
STG, Sonne, Strand und extrem von der Sandbank Jumping ...mehr
Resume des ADH-Cups 2005
Resume des ADH-Cups 2005
Vom 14. - 21. Mai fanden im französischen Seignosse Plage die ADH Open 2005 (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) im Wellenreiten statt. ...mehr
Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
 Master Of The Sea - Der große Funsport Dreikampf ist zurück!
Die Insel Borkum ist erneut Gastgeber des einzigartigen Wassersport-Wettbewerbs Bereits zum dritten Mal findet auf der Nordsee-Insel Borkum vom 3. bis 6. Juni 2010 der Wettkampf um den Titel "Master Of The Sea" statt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards