der Gewinner des Camp Aufenthaltes bei Clandestino Surf Adventure auf Lanzaorte steht fest - 2.10.13 - 10:58


So, der Gewinner des Camp Aufenthaltes bei Clandestino Surf Adventure auf Lanzaorte steht fest.

Wie viele von euch wussten, gibt es nur eine vom DWV zugelassene Wellenreitschule auf Lanzarote. Der Gewinner wird von uns per E-Mail benachrichtigt.
...mehr
Epicsurf verlost Surftrip nach Lanzarote - 17.9.13 - 08:03
Es ist mal wieder soweit, kurz vor beginn der kalten Jahreszeit verlosen wir gemeinsam mit Clandestino Surf Adventure einen Campaufenthalt. Dieses Mal geht es auf die schöne Kanareninsel Lanzarote. Lanzarote ist nicht nur eine der Swell sichersten und besten Surfdestination in der "näheren" Umgebung, sondert bietet auch mit der Vulkanlandschaft ein einmaliges Surf- und Travelerlebnis.

Hier der Gewinn nochmal im Einzelnen:

- 7 Tage Unterkunft im Clandestino Gemeinschaftshaus in Famara
- 3 Tage Surfkurs
- 3 Tage Videokorrektur
...mehr
Epicsurf war wieder Opfer einer Hackerattacke - 28.2.13 - 20:03
So es ist mal wieder passiert, dieses Mal war es aber nicht das Forum, sondern viele unserer News waren plötzlich mit Spamlinks versetzt.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, möchten wir euch versichern, dass wir diese Art der Werbung nicht auf unserer Seite praktizieren und auch nicht gewollt ist. Alle Links, die wir finden konnten, wurden bereits per Hand gelöscht.
...mehr
Epicsurf verlost 3 x 2 Karten für die BLUE Surf Film Nacht - 13.11.12 - 20:16
Epicsurf verlost gemeinsam mit BLUE 3 x 2 Karten für BLUE Surf Film Nacht bei einem Tourstopp eurer Wahl. Natürlich müsst ihr dafür eine kleine Frage beantworten.

Wie viele Jahre drehte Rudy Jacques an seinem Film "The Avthentic Story"?

Sendet eure Antwort an redaktion@epicsurf.de.

Im Bereff bitte "BLUE Surf Film Nacht" angeben und nicht den Tourstopp vergessen.
...mehr
Neue Regelung für das Forum - 30.10.12 - 20:27
Aus genanntem Grund haben wir uns dazu entschlossen, dass jeder, der sich neu im Forum anmeldet, erst dann etwas posten kann wenn dieser vom Adim freigeschaltet wurde. Leider ist es uns nicht möglich immer sofort auf jede Anmeldung zu reagieren und möchten uns deshalb schon mal jetzt für etwaige Verzögerungen entschuldigen und hoffen auf euer Verständnis. Für alle bestehenden Forumsmitglieder ändert sich aber nichts.

Sobald es ein aktuelles Softwareupdate gibt, welches die Spam-Robot Attacken abwehren kann, werden wir selbstverständlich wieder zur alten Regelung zurückgehen.
...mehr
Gewinnspiel in Kooperation mit Surfhouse in Las Palmas! - 10.5.12 - 19:40
Gemeinsam mit dem Surfhouse La Ventana Azul und der Surfschule Ocean Side, Las Palmas, veranstaltet Epicsurf seit langem wieder einen kleinen aber feinen Foto-Contest.

Wir suchen euer lustigstes, spektakulärstes oder auch ausgefallenstens Surf-Foto von einem eurer letzten Trips.

Zu gewinne gibt es eine Woche gratis Unterkunft für 2 Personen im brand neuen Surfhouse La Ventana Azul, in der Surf City Las Palmas auf der Kanareninsel Gran Canaria mit einer 4 Stunden Surfari inklusive Surfbus und Surfguide von der Surfschule Ocean Side.
...mehr
Living Room, Surfhouse
Living Room, Surfhouse
Thomas Schmidt - Der Ruhrpott will Meer - 12.4.12 - 22:17
Tommy, photo: Nick Law
Tommy, photo: Nick Law
Dass man als guter deutscher Surfer nicht unbedingt von der Nordsee oder vom Eisbach kommen muss, beweist Thomas. Er ist nicht nur mehrmaliger deutscher Meister auf dem Longboard, sondern auch langjähriges Mitglied der deutschen Surf National Mannschaft.
Seine Heimatstadt Marl Buy two 30% off from us im Ruhrgebiet sieht besuchte er in den letzten Jahren eher selten. Man trifft ihm im Sommer eher an der französischen Atlantikküste, wo er sein Unterhalt als Koch verdient, oder im Winter in den Schweizer Bergen. Diesen Winter hat er sich den Traum von Endless Summer verwirklicht , die Malediven, Sri Lanka, Bali, Australien und Neuseeland standen, beziehungsweise stehen auf der Liste.

Kurz Info:
Name: Thomas Schmidt
Nickname: Tomy
Gebutsort: Marl-NRW
Wohnort: Home
Alter: old grommet
Sponsoren: Rip Curl Wetsuits, Utopia Surfboards Testpilot

...mehr
el Sal - 17.3.12 - 19:47
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich ihn dann finde. Und so war es auch!

...mehr
Guate surf: shoulder-high, glassy, barreling und alles fuer dich alleine
Guate surf: shoulder-high, glassy, barreling und alles fuer dich alleine
UNA PREGUNTA ! - 16.2.12 - 20:00
Es ist Kalt; ich habe die ganze Nacht gefroren. Trotz zwei heizenden Körpern und einer Vielzahl an Decken, schafft es die Kälte, sich einen Weg zu bahnen und die Wände unseres Iglozelts in Wasser zu tränken. Doch ich muss raus. Ich habe mir geschworen jeden Morgen surfen zu gehen. Draußen regnet es. Heute Nacht musste ich irgendein Tier verjagen.
Meinen Freunden würde ich im Nachhinein am liebsten erzählen, dass es ein wilder Bär gewesen ist. Doch ich denke es war ein streunender Hund mit ordentlichem Kohldampf. Ich bleibe liegen.
...mehr
Epicsurf Readers Story Contest 2012 - 16.12.11 - 08:44
Es ist mal wieder soweit, der Winter fegt über Deutschland und die Surf Sasion hier ist vorbei. Viele von euch wird es, oder hat es bereits, in den Süden gezogen um den Wellen und dem schönen Wetter nachzureisen. Die meisten werden mit schönen Erlebnissen zurückkommen.
Epicsurf will wie letztes Jahr euch die Möglichkeit geben diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen. Deshalb wird es wieder einen kleinen Epicsurf Readers Story Contest geben.
...mehr
Zurück aus Sri Lanka - 1.12.11 - 09:13

So, es ist mal wieder soweit, ein schöner Surftrip ist beendet. Diesesmal ging es nach Sri Lanka, für uns bis dato noch eine unbekannte Surf-Destination.

Gefunden haben wir einen nahezu perfekten Beachbreak, einige Reefs und jede Menge neuer Freunde.
...mehr
FSP Tour 2011 - Teil 2 - 24.5.11 - 17:02
Peniche, Oster Crowds
Peniche, Oster Crowds
Im zweiten Teil der FSP-Tour ging es von Nordspanien nach Portugal. Erster Stopp war Peniche/Baleal, bekannt für seine unzähligen Spots, und seit 2009 auch Stopp der ASP Worldtour. Wellentechnisch war hier bedeutend mehr los als in Spanien, leider auch was die Anzahl der Surfer anging. In Spanien hatten wir viele Sessions alleine im Wasser, hier hatte ich selten das Vergnügen mit weniger als 30 Leuten zu surfen. Es hatte aber auch viel damit zu tun, dass es die Woche vor Ostern war und viele Surfer die Zeit und die guten Wellen nutzen wollten. Am letzten Abend wurde dann noch im Maximum Surfcamp ein fettes BBQ veranstaltet und anschließend ging es mit Max noch in eine neu eröffnete Cocktailbar. ...mehr
FSP Tour 2011 - Teil 1 - 18.4.11 - 22:22
Der erste Teil der FSP-Tour 2011 liegt jetzt hinter uns. Gemeinsam mit Oli wurde das spanische Cantabrien für 2 Wochen unsicher gemacht. Playa Meron war die Epicsurf-Homebase und meist auch unser Surfspot, da hier Wind und Wellen am besten funktionierten. Von den 2 Tagen, an dem eine andere bekannte magische Forecast-Seite 5 Sterne (6 Fuss, 14 sec Periode) vorhergesagt hat, konnte aber leider nie die Rede sein. Einer dieser verheißungsvollen Tage sollte als einer der schlechtesten im ganzen Trip enden. ...mehr
Playa Meron, Hafenmole
Playa Meron, Hafenmole
Epicsurf Surftrip 2011 - 2.4.11 - 11:21
Heute startet der Epicsurf-Trip 2011. Wir werden die nächsten 2 Wochen die Küste Nordspaniens unsicher machen. Von San Vicente de la Barquera werden die Spots in Asturien (wie Rodieles) und Cantabrien (Los Locos) erkundet. Da die Surfsaison hier noch nicht so richtig gestartet ist, werden wir wohl nicht so häufig ins Netz kommen um die Seite zu aktualisieren. ...mehr
Frohes Fest und einen guten Rutsch - 24.12.10 - 14:52
So Leute und wieder ist ein Jahr so gut wie rum.

Im vergangen Jahr hat sich so einiges getan auf Epicsurf. Eine der größten Änderungen war der Zusammenschluss des Epicsurf- und des Wavetours-Forum zu einer großen Community.
Dann gab es noch diverse Gewinnspiele, glaube so viele Verlosungen hatten wir noch nie in einem Jahr und natürlich den Leser Story Contest mit vielen tollen Berichten von euch.
...mehr
Which is the Best - East or West South Africa
Which is the Best - East or West South Africa
Wich is the Best - East or West? Südafrika hat für alle etwas ...mehr
Kantabrien - Ein Reisebericht
Kantabrien - Ein Reisebericht
Jo Meschede unterwegs am spanischen North Shore. Die Crew vom Boardmag checkt die Spots in Kantabrien. Lest hier den Bericht von einem Trip voller Wellen und Bier. ...mehr
Surfen mit Kind
Surfen mit Kind
Als ich vor 20 Jahren mit dem Surfen anfing, verschwendete ich keinen Gedanken daran, jemals mit Kind und Kegeln surfen zu gehen. Auch kannte ich niemanden der damals ein solches "Problem" hatte. Heute 20 Jahre später sieht meine Surfwelt und die meiner v ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours