Ausbildungslehrgang zum DWV ISA zertifizierten - 16.3.19 - 18:18
Liebe Sportsfreunde und Pressevertreter,

Living the Dream! Sonne, Wasser und selbstverständlich immer gut gelaunt – so entspannt stellen sich die Meisten das Leben eines Surflehrers am Strand vor.
...mehr
ERSTE WELLE für das Vans & Waves Festival - 12.3.19 - 20:50
ENDLICH - hier ist unsere ERSTE WELLE für das Vans & Waves Festival. Wer ist dabei?! 🤩🌊

Was ist schon ein Festival ohne den richtigen Sound & Vibe, stimmts?! MUSIC 🎸
Live:
👉 The New Children (Göteborg)
👉 BricoleuR. (Kiel)
👉 David Grabe (HH)
DJs:
👉 WeBÄÄM
👉 Hakuna & Matata

more tba
...mehr
Oceanstories für Surfaddicts - Die Cine Mar - Surf Movie Night ist zurück! - 19.2.19 - 21:03
Ab dem 17.03.2019 präsentiert die Hamburger Agentur HHonolulu
Events auf der Cine Mar - Surf Movie Night Frühlingstour 2019 die aktuellsten prämierten Surffilme in Kinos verteilt in ganz Deutschland und Europa.
...mehr
Rachel Presti ist U-18 Weltmeisterin im Wellenreiten - 6.11.18 - 19:32
Am berühmten Pier von Huntington Beach, der Surfcity der USA, gewinnt die junge Deutsche den ersten Weltmeistertitel im Wellenreiten für Deutschland. Rachel Presti wird auf den Schultern ihrer Teamkollegen über den Strand getragen. Sie strahlt vor Freude, wird bejubelt und trägt die deutsche Flagge um ihre Schultern gewickelt. Am Sonntagabend um kurz vor 21 Uhr deutscher Zeit hat sie einen historischen Sieg im Wellenreiten errungen: Sie ist die beste der U18 Surferinnen der Welt.
...mehr
Die beste #SurfDM aller Zeiten :) - 7.9.18 - 14:35
Surfer: Leon Glatzer
Surfer: Leon Glatzer
Mittwoch der 05.09.2018 beendete die diesjährigen deutschen Meisterschaften im Wellenreiten im französischen Saint-Girons Plage. Zum Abschluss gingen die letzten sieben Finals, bei insgesamt finalwürdigen Bedingungen ins Wasser, die nach der Aussage des Kontestdirektors Mario Krampf „anfangs schon gut und dann im Laufe des Tages noch besser“ wurden. Beste Konditionen, das beste Starterfeld und ein hohes Niveau versprachen spannende Finals und Kopf-an-Kopf Rennen um die höchsten Scores.

...mehr
Deutsche Meisterschaften 2018 (SurfDM) - 4.9.18 - 21:40
Von kleinen zu großen Wellen

Die ersten beiden Contesttage der deutschen Meisterschaften im Wellenreiten sind geschafft. Bei strahlendem Sonnenschein und besten Temperaturen, haben sich die ersten Starter in die Wellen gewagt.
...mehr
ISA World Surfing Games in Tahara, Japan - 30.7.18 - 20:31
Das Team des DWV ist mit dabei!

Für Francesca Harrer, Lilly von Treuenfels, Valeska Schneider, Arne Bergwinkl, Dylan Groen und Lenni Jensen wird der Flug zu den ISA World Surfing Games dieses Jahr wohl etwas länger dauern. Denn es geht einmal um den Globus nach Japan! Dort findet der Contest, etwa 4 Autostunden süd-westlich von Tokio entfernt, in Tahara vom 15. bis 22.09.2018 statt.
...mehr
Athletes against Plastic Cine Mar - Surf Movie Night Sommertour Dates - 4.7.18 - 21:19
Der Film "Athletes against Plastic" ist fertig und wir freuen uns sehr euch mitteilen zu können, dass er Teil der Cine Mar - Surf Movie Night Sommertour 2018 sein wird.

Die Daten der Tour sind unten aufgelistet und wir hoffen eines der Events ist bei euch in der Nähe, um euch die Ergebnisse ansehen zu können.
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2018 Finale - 28.5.18 - 15:23
Von jens u (Coast-Tours)
Von jens u (Coast-Tours)
Alle Finale wurden am letzten Contesttag gesurft – Bei den Männern surften die gleichen Teilnehmer in den beiden Klassen

Am Mittwoch wurde der letzte Tag der adh-open Wellenreiten 2018 ausgetragen. „Perfekte Bedingungen“ erwarteten die Studierenden, wie Contest Director Uli Scherb betonte. Dies machte sich am Strand mit circa anderthalb Meter hohen Wellen und kaum Wind bemerkbar.
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2018 - 18.5.18 - 09:23
Die Vorbereitungen für das größte deutsche Surfevent des Jahres laufen – Bisher verspricht der Forecast saubere Bedingungen für den Surf-Contest

An der französischen Atlantikküste hat der Aufbau der adh open Wellenreiten 2018 begonnen.
...mehr
BLUE Yearbook 2018 - ab 11. Mai am Kiosk - 7.5.18 - 11:30
Das BLUE Yearbook 2018 erscheint in Kürze und wir wollen euch mit diesem Newsletter mit allen Infos dazu versorgen.

Für das Surfen im Norden ist Sylt die Hauptstadt. Genau so wie München für das River-Surfen steht, Biarritz für die europäische Surf-Kultur und Berlin für Kreativität.
...mehr
Frankie Harrer für Team Europe im WSL Founders Cup - 3.5.18 - 11:09

Dieses Wochenende ist es soweit! Frankie Harrer startet beim WSL Founders‘ Cup ausgetragen in Kelly Slaters Surf Ranch und wird Deutschland im Team Europe repräsentieren. Sie wird sich mit etlichen Spitzensurfern auf Weltniveau messen können.
...mehr
BLUE Yearbook 2018 - 30.4.18 - 09:00
Surf, Travel & Creative Living - 164 Seiten

Das BLUE Yearbook 2018 erscheint am 11.5.2018. Hier kannst du es schon vorbestellen. Der Versand erfolgt dann am 10.5.2018.

Inhalt u.a.:

Portrait #1: Waterman Kai Lenny
Mobiles Wohnen: Am Meer, in den Bergen und im Wald
The Dream: Red Bluff, Westaustralien
Art: Cleon Peterson
Portrait #2: Ari Browne - finest finless surfing
Fotostory: Drone Perspective
...mehr
adh-Open Wellenreiten 2018 - 13.3.18 - 06:35
Bereits jetzt neuer Besucherrekord erwartet – Deutschlands größtes Surfevent lockt auch dieses Jahr wieder Studierende aus der ganzen Bundesrepublik an.

Über Pfingsten sind surfbegeisterte Studierende aus ganz Deutschland dazu eingeladen, an der vom 19. - 26. Mai stattfindenden adh-Open Wellenreiten in Seignosse (Frankreich) teilzunehmen.

Im Mittelpunkt dieses Events steht der traditionsreiche Surfcontest, der sowohl Freizeitsurfern als auch ambitionierten Surfern ermöglicht in die Contestwelt einzutauchen. Die mitgebrachten Fans aus der Heimat sorgen für eine ausgiebige Stimmung an der französischen Atlantikküste und Überraschungen bei der Platzierung sind nicht auszuschließen.
...mehr
ISA World Longboard Championships Team Germany - 16.1.18 - 10:05
Das Deutsche Longboard Nationalteam ist mittlerweile vollständig in Riyue Bay, China, für die ISA World Longboard Championships (19.-25.01.2018) eingetroffen. Unter ihnen Mascha Trietsch (Berlin), Valeska Schneider (München), Chris Landrock (Bremen), und als begleitender Kameramann und Ersatzstarter Julius Wenzel (Kiel).

Mit über 70 Startern aus über 20 Nationen wie Brasilien, Australien, USA, aber auch Israel und Russland wird am kommenden Freitag das Event eröffnet werden.
...mehr
St. Girons Fotostory 2000
St. Girons Fotostory 2000
STG, Sonne, Strand und extrem von der Sandbank Jumping ...mehr
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Hartnäckig hielt sich das Gerücht von einer surfbaren Flusswelle in unmittelbarer Nähe des Ruhrgebietes. Nun ist es kein Gerücht mehr. Das Frühlingshochwasser bescherte uns einige der besten River-Sessions unseres Lebens. ...mehr
Costa Rica number one
Costa Rica number one
Costa Rica 01 ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards