Unfall von Tyler Wright bei den australischen Vereinsmeisterschaften - 26.1.15 - 20:09
Bei den australischen Vereinsmeisterschaften ist Tyler Wright (AUS), Weltranglisten zweite der Frauen, die für Ihren Verein Culburra Boardriders hier teilgenommen hat, auf die Felsen von Alley Reef gespült und anschließend ins Krankenhaus gebracht worden. ...mehr
Tyler Wright © WSL
Tyler Wright © WSL
SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2014 – Nikki Van Dijk sichert sich den Sieg - 27.8.14 - 10:57
Die 19-jährige Australierin Nikki Van Dijk krönt ihre perfekte Woche mit dem Sieg.

Am gestrigen Sonntag endete der ASP Women’s 6 Star Event in Hossegor. Die Australierin Nikki van Dijk und die Hawaiianerin Mahina Maeda konnten sich mit einer starken Performance in ihrem Halbfinale jeweils durchsetzen und standen sich somit im Finale gegenüber. Die 3 Jahre ältere Nikki Van Dijk war im Finale ebenfalls nicht zu bezwingen und gewann mit einer Punktzahl von 13.67 den diesjährigen Titel.


...mehr
SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2014 – Finale des Pro Junior Events - 25.8.14 - 08:37
Die Australierin Keely Andrew konnte sich im sehr stark besetzten Feld des Pro Junior Events durchsetzten und stand am Ende des Tages ganz oben auf dem Podium. Bei herrlichem Wetter sicherte sich Holly-Sue Coffey den zweiten Platz, gefolgt von Mahina Maeda (HAW).

Der Fakt, dass alle 3 Podiumsplatzierten auch noch im Wettbewerb der SWATCH Girls Pro France sind, zeigt wie talentiert diese jungen Surferinnen sind.
...mehr
SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2014 - 21.8.14 - 13:36
(c) Swatch / Damien Poullenot
(c) Swatch / Damien Poullenot
ASP WOMEN'S 6 STAR EVENT
20-24 AUGUST 2014, HOSSEGOR - SEIGNOSSE, FRANKREICH

Vom Aufgang der Sonne bis zum ihrem Untergang eröffneten die weltbesten Surferinnen die SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2014. 33 spannende Heats wurden absolviert um das Feld wurde von 84 Surferinnen auf 18 zu verkleinern.

...mehr
Carissa Moore ist 2013 ASP Women’s World Champion - 9.10.13 - 10:51
Carissa Moore (c) ASP Worldtour
Carissa Moore (c) ASP Worldtour
UINCHO, Cascais/Portugal (Saturday, October 5, 2013) – Carissa Moore (HAW), 21, gewann am Samstag den den letzten Tourstop der ASP Worldtour Woman, den Cascais Girls Pro in Portugal. Durch diesen Sieg gewann Carissa auch die Tour und ist damit Woldchampion 2013 bei den Frauen.

Moore holte sich nach 2011 somit zum zweiten Mal den Titel der Weltmeisterin. Tyler Wright (AUS), 19, Moores ärgste Verfolgerin wurde bereits im Viertelfinale von Sally Fitzgibbons (AUS), 22, am Guincho Beach, Portugal, aus dem Contest geworfen.
...mehr
Courtney Conlogue gewinnt den SWATCH GIRLS PRO FRANKREICH 2013 - 26.8.13 - 13:49
Courtney Conlogue © SWATCH/Daher
Courtney Conlogue © SWATCH/Daher
Swatch Proteam Surferin, Courtney Conlogue, feierte ihren 21ten Geburtstag mit dem Gewinn des SWATCH GIRLS PRO FRANKREICH. Es war nach 2013 der zweite Sieg in Folge bei dem renommierten Surfevent. Courtney Conlogue gewinnt ein Preisgeld von 8.000 USD und sackt den Titel der ASP tour ein. "Ich bin so überwältigt den Event dies Jahr wieder zu gewinnen. Es fühlt sich unglaublich an." Schwärmt Courtney. ...mehr
SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2013 – HERVORRAGE​NDE BEDINGUNGE​N & EXZELLENTE ERGEBNISSE AN TA - 22.8.13 - 13:26
Tanika Hoffman © Swatch/Poullenot
Tanika Hoffman © Swatch/Poullenot
Endlich startete das SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2013 in Seignosse Hossegor, Frankreich.

Tag eins hieß die Athletinnen unter perfekten Wetterbedingungen - strahlender Himmel, starke Winde und aquamarinblaues Meer – willkommen. Nach dem ersten Tag, blieben nur noch 48 Surferinnen übrig, darunter das Top Trio des Swatch Proteams. Rebecca Woodsposting (Top 16) erreichte die Höchstpunktzahl mit 8.75 Punkten.


...mehr
Viertelfinale des Roxy Pro Gold Coast beendet - 8.3.13 - 08:32
Stephanie Gilmore (AUS), Image Credit: © ASP/ HAYDEN-SMITH
Stephanie Gilmore (AUS), Image Credit: © ASP/ HAYDEN-SMITH
Kirra, Queensland / Australien (Donnerstag, 7. März 2013): beim Roxy Pro Gold Coast von Land Rover, der Öffnung Event der 2013 ASP Women World Championship Tour (WCT), wurden gersten am Strand von Kirra, Backup Location des Events, das Viertelfinale ausgetragen. Bei Tube Bedingungen konnten die Mädels so richtig zeigen, was in ihnen steckt. ...mehr
ASP Women\'s World Title On The Line at Roxy Pro Biarritz - 10.7.12 - 09:06
Côte des Basques, Biarritz / Frankreich (Montag 9 Juli, 2012) - Die weltbesten Surferinnen haben sich wieder im Süden von Frankreich versammelten wo diese Woche der Event Nr. 6 von 7 auf der 2012 ASP World Championship Tour, der Roxy Pro Biarritz, vom 10-14 Juli 2012 stattfindet.

Die vorletzte Veranstaltung der diesjährigen Elite-ASP-Frauen-Weltmeisterschaft Tour wird der Roxy Pro Biarritz eine entscheidende Rolle sowohl bei der Bestimmung der 2012 ASP Frauen-Weltmeisterin und der Qualifikation für die Tour im nächsten Jahr sein.

...mehr
Pictured: Stephanie Gilmore (AUS), Credit: © ASP / BONNARME
Pictured: Stephanie Gilmore (AUS), Credit: © ASP / BONNARME
COURTNEY CONLOGUE GEWINNT SWATCH GIRLS PRO 2012 IN LES BOURDAINES - 6.6.12 - 20:11
Am 04.Juni wurde die ASP Weltranglisten Erste Courtney Conlogue, 19, (USA) Champion des SWATCH GIRLS PRO FRANCE in Les Bourdaines, Seignosse nachdem sie in den 3ft hohen Wellen eine eindrucksvolle Performance hingelegt hat. Mit zwei Siegen auf der diesjährigen Tour in der Tasche, surfte Conlogue eine Serie mit exzellenten Punktzahlen, darunter eine 10 für ihre drei Backside Hits im Viertelfinale, bevor sie im Halbfinale an Sage Erickson, 21, (USA) vorbeisurfte. Dies führte zu einem eher einseitigen Finale mit Paige Hareb, 21, (NZL). ...mehr
Courtney Conlogue@DomDaher
Courtney Conlogue@DomDaher
Sally Fitzgibbon​s gewinnt Billabong Rio Pro - 14.5.12 - 21:16
Sally Fitzgibbons
Sally Fitzgibbons
Am gestrigen Sonntag hat die Australierin Sally Fitzgibbons den Billabong Rio Pro gewonnen. Die 21-Jährige setzte sich im Finale von Rio de Janeiro knapp gegen die Hawaiianerin Coco Ho durch und verkürzte damit den Abstand auf die Führende der Gesamtwertung Stephanie Gilmore (AUS), die bereits im Viertelfinale von Rio unterlegen war.

Die Überraschung des Events war dieerst 18-jährige Hawaiianerin Alessa Quizon, die mit einer Wildcard in den Event gerutscht ist, und sich erst im Halbfinale ihrer Landsmännin Coco Ho geschlagen geben musste.
...mehr
Die Mädls sind zurück an den Küsten Hossegors - SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2012 - 13.5.12 - 13:03
Girls Power in den Wellen Frankreichs bietet der Girls Pro 2012:

Vom 30. Mai bis 3. Juni 2012 heißt es in Hossegor-Seignosse wieder Sommer, Sonne, Strand und Surfen vom Feinsten! Bereits zum dritten Mal begrüßt das Surf-Dorado die besten Surferinnen der Welt zu diesem 6-Star-Event der ASP Tour. Die Elite der Wellenreiterinnen wird sich auf den legendären Beach Breaks von Seignosse und Hossegor messen und dabei jede Menge Style und Athletik beweisen.
...mehr
Gilmore triumphiert beim TSB Bank New Zealand Surf Festival - 17.4.12 - 10:51
TARANAKI, New Zealand (Saturday, April 14, 2012) – Stephanie Gilmore (AUS), 24, gewinnt den TSB Bank NZ Surf Festival's blue ribbon event, und schlug im Finalheat bei nahezu perfekten Bedingungen Carissa Moore (HAW), 19, am Strand von Taranaki in New Zealand.

Dies war der 3. Stop der diesjährigen ASP Women’s World Championship Tour.
...mehr
CAPTION: Stephanie Gilmore (AUS), TSB Bank NZ Surf Festival champion! PIC ASP/Robertson.
CAPTION: Stephanie Gilmore (AUS), TSB Bank NZ Surf Festival champion! PIC ASP/Robertson.
Sally Fitzgibbons (AUS) gewinnt SWATCH GIRLS PRO France - 5.6.11 - 13:06
Mit einer Kombination aus Grazie, Kraft und Talent haben die weltbesten Surferinnen wieder bewiesen, dass Wellenreiten unter schwierigsten Bedingungen auch Frauensache ist.

Gemäß den Erwartungen waren die 2. SWATCH GIRLS PRO France 2011 das Highlight unter den Surfwettkämpfen in Europa. Runde um Runde trafen die Mädels auf starke Strömung und schnell brechende Wellen. Diese Herausforderung meisterten sie mit stylishen, technisch einwandfrei und sauber gefahrenen Wellenritten.
...mehr
The girls are back in town - 26.5.11 - 20:52
72 der weltbesten Surferinnen sind zurück in Frankreich, um nach der Krone des einzigen ASP 6-Star Events in Europa - dem Girls Pro France 2011 zu greifen.

Nach der erfolgreichen Premiere im letzen Jahr heißt es nun zum zweiten Mal: Girl Power in den Wellen Frankreichs! Vom 1. bis 5. Juni 2011 bietet der Girls Pro France 2011 wieder Sommer, Sonne, Strand & Surfen vom Feinsten. Das französische Surf-Dorado Seignosse Hossegor begrüßt die besten Surferinnen der Welt zu diesem 6-Star-Event der ASP Tour - dem einzigen in Europa.
...mehr
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Faith 21 - Portugal Kurztip Story
Jeder kennt das Drama: man hat nur 5 Tage frei und ein knappes Budget und muss trotzdem dringend ins Wasser. Dank der Billigflieger wie Ryan Air oder Easy Jet kann man relativ schnell und kurzfristig in die Nähe von beinahe jedem bekannten europäischen Su ...mehr
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo Lange - Auf dem Weg zum Freesurf Pro
Ricardo fing seine Karriere früh an, bereits im Alter von 9 Jahren surfte er seinen ersten Contest und hatte bereits im Alter von 11 Jahren seinen ersten Sponsor. ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours