Surfen lernen auf Fuerteventura - 4.8.16 - 08:03
Surfen lernen auf Fuerteventura mit Surf-Institute.

Unsere deutschsprachige Surfschule auf Fuerteventura ist nicht an Massenabfertigung von Gästen gebunden. „Wir machen den Unterschied – Surfen lernen in kleinen Gruppen bedeutet große Erfolge“. Alter, Körpergröße oder Gewicht spielen bei unseren Surfkursen keine Rolle. Um unsere Gäste individuell zu fördern lernen diese das Wellenreiten ausschließlich in kleinen Gruppen, auf Deutsch und einem Surfkurs pro Tag. Wir sind ständig für unsere Kursteilnehmer da, haben Zeit und keine Eile, an Land sowie beim Surfkurs. Auch Schwergängige oder Überflieger lernen bei uns das Surfen!
...mehr
The Endless Summer - digital re-mastered - 3.8.16 - 13:08
Wer kennt sie nicht, die Mutter alle Surf-Filme, das Meisterwerk von Bruce Brown „The End-less Summer“ aus dem Jahr 1963. Denke viele von euch haben den Film noch auf der guten alten VHS Kassette irgendwo rumfliegen.

Letztes Jahr wurde der Film digital re-masterd und neu als DVD aufgelegt. Dem allgemeinen Preisverfall von DVD bleibt zum Glück auch dieses Meisterwerk nicht verschont. Mittlerweile gibt es den Film für 7,49 € in einigen Shops zu kaufen. Ich selbst habe ihn mir gerade bei Saturn erworben.
...mehr
O'NEILL BLUE AW16/17: Strandplastik sah nie so gut aus! - 29.7.16 - 10:45
unter dem Motto „Clean Waves“ führt die kalifornische Surf- und Lifestylemarke O’Neill ihre Initiative O’NEILL BLUE - OUR OCEAN MISSION auch im Herbst/Winter 16/17 fort. Die erste O’NEILL BLUE Kollektion hat bereits zur Beseitigung von circa 200.000 Plastikflaschen an Stränden und Küsten weltweit beigetragen. Aber das ist noch lange nicht genug! Um unsere Ozeane weiterhin von der Plastikverschmutzung zu befreien, hat sich O’NEILL auch diese Saison wieder mit Bionic Yarn zusammen getan, um nachhaltige Bekleidung aus recyceltem Küsten-Plastik herzustellen. Die neue Linie für Männer umfasst Shirts, Sweatshirts und Jacken. Wer hätte gedacht, dass sie mal Plastikmüll waren? ...mehr
Der Patagonia Wool-Standard - 28.7.16 - 15:25
In den letzten zehn Monaten hat Patagonia unablässig am Aufbau einer neuen Lieferkette für Wolle gearbeitet. Im Fokus: strenge und überprüfbare Standards für Tierschutz und Landnutzung zu definieren und zu erfüllen. Das Ergebnis ist der in drei Schritten erarbeitete, neue Patagonia Wool-Standard, der schon mit ersten Partnern umgesetzt wurde. ...mehr
Neues deutsches Boardlabel - 27.7.16 - 09:25
Aloha interessierte Surfgemeinde

Wir von Lani-G Surfboards bauen handgeshapte Surfboards Made in Germany. Es werden für unsere Wellenreiter nur qualitativ hochwertige Materialien, die in der Luft - und Raumfahrt zum Einsatz kommen, verwendet. Wir bauen dir dein Surfboard Custom Made, dass heißt, jedes Surfboard wird an deine Bedürfnisse und Surfskills angepasst. Bei uns gibt es kein Board von der Stange.
...mehr
Go Green or Go Home Kampagne für nachhaltigen Surftourismus - 26.7.16 - 11:03
Darmstadt, 23.07.2016 - Mit einem Pilotprojekt in Frankreich geht der Surfreiseanbieter Action Sports Travel (AST) einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger Surftourismus. Durch die Kampagne "Go Green or Go Home" möchte AST den Gebrauch von Einwegplastikflaschen in seinen französischen Wavetours-Surfcamps weitestgehend unterbinden.

Mit Beginn der Hauptsaison am 16. Juli, startete in den Wavetours-Surfcamps der Verkauf der nachhaltigen „Go Green or Go Home“-Trinkflaschen. Die langlebigen Trinkflaschen sind mit einem verschraubbarem Deckel und einem speziellen Silikonstopfen zum Ausgießen gefertigt. Die Mehrwegflaschen sind BPA-frei und durch ihr leichtes Eigengewicht perfekt für die Reise geeignet.
...mehr
Mit BIC Paint wird der Sommer bunt! - 15.7.16 - 08:17

Wer auf der Suche nach einem unkomplizierten Einsteigerboard ist, muss nicht länger suchen.

Neu im BIC Surf Programm ist die PAINT Softboard Range, die aus sechs farbenfrohen Boards in den Größen 4’11 bis 8’0 besteht.
...mehr
Haliotis Surf Adventures - 12.5.16 - 08:08

Meer Zeit in Peniche

Unsere Surfschule „Haliotis Surf Adventures“ befindet sich in Peniche, der Surfhauptstadt Portugals.

Die Peninsula Peniche bietet auf Grund ihrer optimalen Lage viele unterschiedliche Surfspots an – hier herrschen einer der besten Wellenreitbedingungen Europas.
...mehr
BLUE Yearbook 2016 - Ab dem 12. Mai am Kiosk - 1.5.16 - 21:23
Surf, Travel, Creative Living

Von Brasilien bis Marokko, vom warmen Pazifik bis zur kalten Nordsee – das Blue Yearbook 2016 steht für einen spanenden Querschnitt durch die kreative Surfkultur. Das 180 Seiten dicke "Coffee Table Book" ist wie immer hochwertig produziert und edel verarbeitet.Blue Yearbook 2016

Im besonderen Fokus steht Brasilien. Die Surfnation No. 1 steckt voller Widersprüche. Wie passen Bossa Nova und Beachlife mit brutalen Gangs und hässlichen Claims zusammen? Wir begeben uns auf Spurensuche. Außerdem im BLUE Yearbook 2016:
...mehr
Buch Review: Michael Muller HAIE - 26.4.16 - 08:00
Cover German edition
Cover German edition
Nach den Hai Angriff auf Mick Fanning beim Contest letztes Jahr in J-Bay der live im Webcast in die ganze Welt übertragen wurde, sind Hai wieder mehr in den Fokus von vielen Surfern getreten. Plötzlich wurde in vielen Magazinen über Haiangriffe, nicht nur auf Surfer, berichtet.

Manchmal hat man das Gefühl es gibt nur zwei Sorten Menschen, die einen sagen, Haie sind Fressmaschinen die so gut wie alles Fressen was ihnen in die Quere kommt und dann gibt es die anderen die sagen, das ist alles Quatsch, Hai sind völlig missverstandene Tiere wir bösen Menschen dringen in Ihr Revier ein und sind selbst schuld.
...mehr
O'NEILL BLUE - Our Ocean Mission - 19.4.16 - 08:05

Die international bekannte Surfmarke O’Neill ist stolz, ihre neueste Initiative O’Neill Blue – Our Ocean Mission zu präsentieren – eine Kollektion aus recyceltem Strand-Plastik.

O’Neill wurde 1952 von dem kalifornischen Surfer Jack O’Neill ins Leben gerufen. Seit Gründung steht die am Pazifischen Ozean geborene Marke für funktionelle und innovative Action-Sports-Produkte.
...mehr
Blitzlicht, Kabel und: scharfe Zähne - 24.3.16 - 18:41
Die bedrohten Räuber der Weltmeere in bislang nie gesehenen Bildern

Begegnungen der außergewöhnlichen Art brachten Michael Mullers Karriere voran:
Nachdem er durch seine Porträts der angesagtesten Filmstars, Musiker und Sportikonen unserer Zeit bekannt geworden ist, hat er sein Studio nun in die Tiefen der Weltmeere verlagert und sich – ohne Käfig – unter Haie begeben.

Für seine aufregende Mission, die berüchtigtsten Räuber der Ozeane aus allernächster Nähe und in nie gesehener technischer Perfektion zu porträtieren, entwickelte Muller unter Einsatz neuester NASA-Technologie ein Beleuchtungssystem mit 1200 Watt starken Blitzköpfen in wasserdichten Gehäusen, für das er mittlerweile das Patent hält.
...mehr
O’Neill Deutschland holt 4 neue Surfer ins Team - 19.3.16 - 13:19

Die kalifornische Surf- und Lifestylebrand O ́Neill stockt das lokale Surfteam gleich um vier Talente auf. Damit stärkt O’Neill Deutschland das Standing beim River Surfen, mischt aber erstmals auch im Meer richtig mit. Die Marke bleibt damit ihren Wurzeln und der Leidenschaft fürs Surfen treu und unterstreicht mit dem erweiterten Sponsoring die Wichtigkeit lokaler Markenbotschafter.
...mehr
O Neill Boardshorts - 14.3.16 - 09:47
Surf’s up this summer: O’NEILL läutet die Spring/Summer Season 2016 mit einer breiten Auswahl an lässigen Boardshorts ein. Egal ob Pro oder Anfänger, die neue Kollektion der kalifornischen Surfbrand lässt jedes Wellenreiter-Herz höher schlagen!

Neben den neuaufgelegten Klassikern in verschiedenen Designs, hat die Kollektion ein ganz besonderes Highlight zu bieten: die exklusive Signature Boardshort von Pro-Surfer JORDY SMITH.
...mehr
CASIO launcht neue 3-in-1 Outdoor-Kamera - 7.3.16 - 14:42
Am 07. März 2016 heißt es: Raus ins Abenteuer! CASIO meldet sich mit dem Launch der neuen 3-in-1 Outdoor-Kamera EXILIM EX-FR100 zurück.

Die EX-FR100 wurde gezielt für den Einsatz im Outdoor-Bereich entwickelt und ist dank robuster Materialien, hochwertiger Verarbeitungsqualität und sicherem Handling für alle Bedingungen gerüstet und auch in schwierigen Situationen leicht bedienbar.Kamera und Touchscreen-Kontroller lassen sich mit einem kurzen Handgriff trennen, können dank vielfältiger Adapter-Systeme überall montiert und angebracht werden und schaffen so Flexibilität in jeder Situation. Das einzigartige Design der EX-FR100 lässt die Wahl: Fotografieren wie gewohnt, oder Hände frei fürs Abenteuer. 3-in-1 Shooting Styles. Passend für jede Situation. Camera Style - Selfie Style - Wearable Style. Clevere Features. Für Outdoor-Abenteuer entwickelt. Neueste EXILIM-Technologien für erstklassige Aufnahmen bei unterschiedlichen Bedingungen. Drahtlose Konnektivität. Aufnehmen - Anschauen - Teilen. Mittels modernster Drahtlos-Technologie, dem intuitiven Bedienkonzept und der EXILIM Connect App lassen sich die schönsten Outdoor-Momente via Smartphone direkt mit Freunden in aller Welt teilen.

...mehr
Fin Guide
Fin Guide
Guides die euch helfen das richtige Brett zu finden gibt es mittlerweile einige im Netz, kaum aber einen, der euch erklärt wie sich das Finnen-Setup auf das Fahrverhalten des Brettes auswirkt. ...mehr
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Perlensuche zwischen Bordeaux und Gijon
Surfer ohne Kinder haben es vergleichsweise einfach. Sie steigen in ihren Bus, der alle Höhenbeschränkungen unterfährt und schlafen notfalls auch zu zweit mit ihren Brettern im Bus. Als vierköpfige Familie hatten die Rostocker das langjährige Tetris-Spiel ...mehr
Epic-Crew in der Normandie
Epic-Crew in der Normandie
NORMANDIE - Gerade mal seit ein paar Tagen waren wir zurück aus dem sonnigen Süden ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards
Wavetours