Restube - 7.11.16 - 10:12
Das mehrfach ausgezeichnete Karlsruher Startup RESTUBE, ermöglicht mit seiner aufblasbaren Restube-Boje mehr Freiheit und Sicherheit für alle Aktivitäten am und im Wasser. Die kleine Tasche kann man am Gürtel oder an seinem Sportequipment befestigen und immer bei sich tragen. Der Nutzer genießt die Zeit am Wasser so noch mehr, kann jederzeit eine Pause mitten im See einlegen oder anderen helfen.
...mehr
Lani G Boardtestcenter in San Vicente de la Barquera - 17.10.16 - 08:44
Aloha liebe Surfgemeinde,

Wir von Lani-G- Surfboards sind wieder auf Tour und Ihr könnt einige Boards von uns Probesurfen. Wir sind vom 15.10.2016 - 30.10.2016 in San Vicente de la Barquera / Nordspanien Nähe Santander und haben für euch einige Boards mit im Gepäck. Wir haben das Augenmerk auf Boards gelegt die viel Volumen und eine tolle Outline haben. Dieses kommt gerade Surfern entgegen, die nicht am Meer leben.
...mehr
REEF - Life from the French Coast, die neue Filmreihe - 28.9.16 - 08:48
Nach dem Erfolg der "Just Passing Through " Filmserie ruft Reef die neue 3-teilige Dokumentarfilm Serie "Life from the French Coast" ins Leben.

Die Serie begleitet die Reef Markenbotschafter und zeigt deren Lebenswelten an der französischen Künste. Die Surffans werden dabei in gänzlich neue Bildwelten entführt.
...mehr
NIXON: The Mission Smartwatch ab 10.10.16 - Zeit Einzutauchen! - 19.9.16 - 08:43
Die weltweit erste Action Sports Smartwatch powered by Android Wear und Qualcomm Snapdragon Wear.

REVOLUTION: Die "The Mission" von Nixon ist die erste ultra robuste Smartwatch der Welt. Sie ist bis zu 100 Meter Tiefe wasserressistent und hält auch sonst allen Naturbedingungen stand. Somit ist sie perfekte Uhr für alle mit aktivem Lebensstil. Die Smartwatch vereint das Beste der Android Wear mit integrierten Programmen wie Google Fit, Google Maps und Google Now Benachrichtigungen, ebenso wie der Google Spracherkennungsfunktion.
...mehr
Weltweit erster neoprenfreier Wetsuit auf Deutschlandtournee - 5.9.16 - 09:12
Mit der Yulex Wetsuit Kollektion bringt Patagonia diesen Herbst die weltweit ersten komplett neopren-freien Wetsuits auf den Markt. Alle Modelle der Kollektion bestehen aus einem Naturkautschuk, der in Zusammenarbeit mit Yulex entwickelt wurde. Patagonia verzichtet damit völlig auf Neopren – eine bahnbrechende Innovation, die ein starkes Statement für die pflanzliche Alternative zu herkömmlichem Neopren setzt. Die neuen neoprenfreien Wetsuits sind genauso leistungsstark und funktionsfähig wie traditionelle Neopren-Wetsuits. ...mehr
REEF - EINE HERZENSANGELEGENHEIT - 31.8.16 - 08:55

Reef, das globale Surf und Lifestyle Brand, setzt das humanitäre Projekt We Heart fort.

Diese Herzensangelegenheit von Reef verbindet Alturismus und Travel Ethos zu einem Projekt, das den Spirit des Brands widerspiegelt.
...mehr
Die Nano Puff™ Revolution - 23.8.16 - 15:06
Die Revolution ist gestartet: ab sofort wird in der gesamte Patagonia Nano Puff™ Kollektion ausschließlich die neue PrimaLoft Gold Insulation Eco Isolierung verwendet. Entwickelt getreu nach Patagonias Unternehmensphilosophie „Stelle das beste Produkt her, belaste die Umwelt dabei so wenig wie möglich und inspiriere andere Firmen, diesem Beispiel zu folgen und Lösungen zur aktuellen Umweltkrise zu finden“ ist mit der neuen Isolierung mit 55% Recycling-Anteil und gleichzeitig 100% Funktionalität eine umweltfreundlichere Alternative zu herkömmlichen Synthetik-Isolierungen gefunden.
...mehr
STAY CLOSE TO THE PROS – Moche Rip Curl PRO Portugal 2016 SPECIAL - 12.8.16 - 10:53
Die MOCHE Rip Curl PRO Portugal startet im Oktober hier in Peniche. Sei live dabei und schau zu wie die besten Surfer der Welt in Supertubos gebarreled werden und radikale Surfmanöver in Europas bekanntester Welle performen.

Stay close to the pros mit Haliotis Surf Adventures!
...mehr
Surfen lernen auf Fuerteventura - 4.8.16 - 08:03
Surfen lernen auf Fuerteventura mit Surf-Institute.

Unsere deutschsprachige Surfschule auf Fuerteventura ist nicht an Massenabfertigung von Gästen gebunden. „Wir machen den Unterschied – Surfen lernen in kleinen Gruppen bedeutet große Erfolge“. Alter, Körpergröße oder Gewicht spielen bei unseren Surfkursen keine Rolle. Um unsere Gäste individuell zu fördern lernen diese das Wellenreiten ausschließlich in kleinen Gruppen, auf Deutsch und einem Surfkurs pro Tag. Wir sind ständig für unsere Kursteilnehmer da, haben Zeit und keine Eile, an Land sowie beim Surfkurs. Auch Schwergängige oder Überflieger lernen bei uns das Surfen!
...mehr
The Endless Summer - digital re-mastered - 3.8.16 - 13:08
Wer kennt sie nicht, die Mutter alle Surf-Filme, das Meisterwerk von Bruce Brown „The End-less Summer“ aus dem Jahr 1963. Denke viele von euch haben den Film noch auf der guten alten VHS Kassette irgendwo rumfliegen.

Letztes Jahr wurde der Film digital re-masterd und neu als DVD aufgelegt. Dem allgemeinen Preisverfall von DVD bleibt zum Glück auch dieses Meisterwerk nicht verschont. Mittlerweile gibt es den Film für 7,49 € in einigen Shops zu kaufen. Ich selbst habe ihn mir gerade bei Saturn erworben.
...mehr
O'NEILL BLUE AW16/17: Strandplastik sah nie so gut aus! - 29.7.16 - 10:45
unter dem Motto „Clean Waves“ führt die kalifornische Surf- und Lifestylemarke O’Neill ihre Initiative O’NEILL BLUE - OUR OCEAN MISSION auch im Herbst/Winter 16/17 fort. Die erste O’NEILL BLUE Kollektion hat bereits zur Beseitigung von circa 200.000 Plastikflaschen an Stränden und Küsten weltweit beigetragen. Aber das ist noch lange nicht genug! Um unsere Ozeane weiterhin von der Plastikverschmutzung zu befreien, hat sich O’NEILL auch diese Saison wieder mit Bionic Yarn zusammen getan, um nachhaltige Bekleidung aus recyceltem Küsten-Plastik herzustellen. Die neue Linie für Männer umfasst Shirts, Sweatshirts und Jacken. Wer hätte gedacht, dass sie mal Plastikmüll waren? ...mehr
Der Patagonia Wool-Standard - 28.7.16 - 15:25
In den letzten zehn Monaten hat Patagonia unablässig am Aufbau einer neuen Lieferkette für Wolle gearbeitet. Im Fokus: strenge und überprüfbare Standards für Tierschutz und Landnutzung zu definieren und zu erfüllen. Das Ergebnis ist der in drei Schritten erarbeitete, neue Patagonia Wool-Standard, der schon mit ersten Partnern umgesetzt wurde. ...mehr
Neues deutsches Boardlabel - 27.7.16 - 09:25
Aloha interessierte Surfgemeinde

Wir von Lani-G Surfboards bauen handgeshapte Surfboards Made in Germany. Es werden für unsere Wellenreiter nur qualitativ hochwertige Materialien, die in der Luft - und Raumfahrt zum Einsatz kommen, verwendet. Wir bauen dir dein Surfboard Custom Made, dass heißt, jedes Surfboard wird an deine Bedürfnisse und Surfskills angepasst. Bei uns gibt es kein Board von der Stange.
...mehr
Go Green or Go Home Kampagne für nachhaltigen Surftourismus - 26.7.16 - 11:03
Darmstadt, 23.07.2016 - Mit einem Pilotprojekt in Frankreich geht der Surfreiseanbieter Action Sports Travel (AST) einen wichtigen Schritt in Richtung nachhaltiger Surftourismus. Durch die Kampagne "Go Green or Go Home" möchte AST den Gebrauch von Einwegplastikflaschen in seinen französischen Wavetours-Surfcamps weitestgehend unterbinden.

Mit Beginn der Hauptsaison am 16. Juli, startete in den Wavetours-Surfcamps der Verkauf der nachhaltigen „Go Green or Go Home“-Trinkflaschen. Die langlebigen Trinkflaschen sind mit einem verschraubbarem Deckel und einem speziellen Silikonstopfen zum Ausgießen gefertigt. Die Mehrwegflaschen sind BPA-frei und durch ihr leichtes Eigengewicht perfekt für die Reise geeignet.
...mehr
Mit BIC Paint wird der Sommer bunt! - 15.7.16 - 08:17

Wer auf der Suche nach einem unkomplizierten Einsteigerboard ist, muss nicht länger suchen.

Neu im BIC Surf Programm ist die PAINT Softboard Range, die aus sechs farbenfrohen Boards in den Größen 4’11 bis 8’0 besteht.
...mehr
el Sal
el Sal
Ich war in Guatemala auf der Suche nach Wellen. Nicht viele Leute wuerden dies hier tun. Dank dieser Tatsache, wusste ich das ich meinen Fund nicht mit 100 Gringos teilen muss, wenn ich dann finde. Und so war es auch! ...mehr
Ein Augenblick in Hawaii
Ein Augenblick in Hawaii
Marco ist auf der Welt zuhause und surfte viele der berühmtesten Wellen unseres Planeten. Nach seinem Bericht "Mit dem Bus durch Mexico" kommt jetzt ein Bericht Über seine Lieblings-Insel, HAWAII ! ...mehr
Marokko Taghazout
Marokko Taghazout
Im Jahre 2002 machten sich Micha und Oli auf, zum ersten Mal dem Dörfchen Taghazoute einen Besuch abzustatten. Der Trip war reich gesegnet mit massivem Swell. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards