Flussbarrel in Frankreich - 29.4.06 - 08:00
Haben heute eine Mail von Marc mit diesem Foto bekommen. Wir konnten es erst nicht glauben, es soll sich um eine Flusswelle in der Mündung der Garonne bei Bordeaux in Frankreich handeln. Natürlich hat er auch gleich einen Link mitgeschickt. Hier findet ihr noch mehr Bilder von der Welle. ...mehr
Kreuzfahrtschiff Freedom of the Seas in Hamburg - Flowrider an Bord - 17.4.06 - 11:52
Heute morgen ist in Hamburg das zur Zeit grösste Kreuzfahrtschiff der Welt angekommen - die Freedom of the Seas. Das Schiff ist noch nicht fertiggestellt und soll dort noch bis Juni ausgebaut werden. Die Besonderheit: Im hinteren Bereich der Decks 12 und 13 befindet sich ein Flowrider der die verwöhnten Passagiere zum Surfen einlädt. ...mehr
Endless Peak Surfjam im Alpamare am 29.04.06 - 17.4.06 - 08:00
Am 29. April 2006 im Alpamare kommt jeder an seine Grenzen. Ob Profi oder Beginner – Dauersurfen auf Deutschlands erster Indoor-Surfanlage verspricht nicht nur Spaß und Spannung sondern vor allem Muskelkater und tolle Preise. ...mehr
Lyon River Festival 2006 - 5.4.06 - 08:00
Vom 09. bis zum 11 Juni findet an einer der heftigsten Flusswellen Europas, der Hawaii sur Rhone, das mittlerweile traditionelle und aktion geladene Lyon River Festival statt. Eigentlich eine fette Kajak Veranstaltung mit Freestyle und Big Air Contest, Slaom Jam, Live Konzerten,…… . ...mehr
Hawaii sur Ruhr - Riversurfen im Pott
Garvey geht ab!
Garvey geht ab!
Seit replica watches Jahren >omega replica
wabert das Gerücht von einer surfbaren stehenden Welle nahe dem Ruhrgebiet bei uns herum, kaum einer wusste aber etwas Genaues. Sie soll auch schon von den Jungs der Crank-Crew (Hubert „The Hobel“ von Watta und Jürgen „Die Partypeitsche“ Reißing) vor ein paar Jahren gesurft worden sein. Als wir am 12.03.2006 merkten das der Pegel des besagten Flusses den Gerüchten zu Folge einen ausreichenden Wasserstand hatte, gab es kein Halten mehr. Wir mussten hin, egal was es kostet.
...mehr
Epic Sauerland-Session vol.2 - 27.3.06 - 22:49
Micha
Micha
Es wird wärmer, der Schnee schmilzt und damit steigen auch die Wasserspiegel in unseren Flüssen. Auch im Sauerland war es wieder soweit und so machte sich heute die Epic-Crew erneut auf den Weg eine der besten dortigen Flusswellen zu surfen. Mit am Start: Flussexperte Garvey und die Crank-Jungens Hubert und Partypeitsche Jogi. ...mehr
Die Epic Schneesession - 11.3.06 - 19:25
Als gestern das Tauwetter im Sauerland einsetzte war klar, dass wir eine der versteckten Flusswellen in den Tiefen des Sauerlandes testen mussten. Heute war leider von dem Tauwetter nix mehr zu sehen, gerockt hat die Welle aber trotzdem. ...mehr
Dutch Water Dreams - Flowrider Area - 2.2.06 - 08:00
Dutch Water Dreams baut eine olympische Sportanlage in Zoetemeer (nähe Den Haag) die im Spätsommer 2006 für Spitzensportler und Unternehmer eröffnet. Mitte Oktober 2006 kann die große Masse erfahren, wie innen Wellenreiten (eine Erfahrung, die sich am besten mit Snowboarden auf dem Wasser vergleichen lässt), Bodyboarden und Wildwasserfahren das ganze Jahr über möglich wird. ...mehr
Borkum - Gezeiten Flowrider Contest
Timo
Timo
Mit dem ersten Indoor Surfing Contest im norddeutschen Raum wurde der neue Flowrider auf der Nordseeinsel Borkum eingeweiht. Gestartet wurde in den Disziplinen Surfen und Bodyboard. Die Epicsurf-Redaktion war vollzählig zum Judgen angetreten, verstärkt durch Crank-Teamfahrer Jürgen Reißing, der erst einige Tage zuvor von seinem 3-Monats-Trip aus Portugal wiedergekehrt war. ...mehr
Skookumchucks Narrow und Lochsa River
Wer glaubt, >panerai replica   
es wird nur bei uns in Europa auf Flüssen gesurft neben den paar unerschrockenen Brasilianern die die Gezeitenwelle auf den Amazonas gerockt haben, der sollte sich mal die Jungs in Kanada ansehen. Bei richtigem Wasserstand machen die Tow-In Surfen auf ihren Flüssen, da es sonst keine Möglichkeit gibt in die riesigen Wellen zu gelangen. Hier mal ne kleine Story von Mack:
...mehr
Die Reuss
Ok, der >hublot replica
Fluss heißt REUSS, er liegt in der Schweiz, der Ort heißt Bremgarten und zwar befindet sich die Welle in der Nähe der Militärkaserne, beim Klubhaus des lokalen Kanuklubs, etwas außerhalb des Ortes. Es gibt noch ne zweite Stelle, gleich oberhalb der Holzbrücke in Bremgarten selbst, diese ist gefährlicher zu Surfen, aber mit dem Bodyboard soll es da ganz gut sein (was uns ja nicht soooo interessiert).
...mehr
Wavepool Paris
replica watchesGarvey rolex replica hat mal vor ein paar Jahren den Wavepool in Paris besucht. Dabei handelt es sich um ein Wellenbad, in dem man zu gewissen Zeiten auch surfen darf.
...mehr
Wavehouse Durban
Wavehouse Durban

(Southafrica)



Bei der WM '02 in Durban/Südafrika besucht das Deutsche Team auch die künstliche Welle. Garvey hat uns ein paar Fotos von einer Session mitgebracht. Den passenden Text hat er aber leider noch nicht geliefert.



Soviel >cartier replica
kann ich aber sagen, sie ist etwa vergleichbar von der Größe mit der mobilen Siemens Welle, nur das die hier nicht mobil ist. Die Besonderheit bei der replica rolex Welle in Durban ist, es ist ein A-Frame, das heißt man hat eine Rechte und eine Linke Welle, gleichzeitig !!!!



Für die Leute, die sich nicht gleich in das Monster werfen wollen, gibt es noch 2 Wellen, in der Art wie sie in Bad Tölz (Deutschland) steht. Und für die Leute die es gar nicht ins nasse zieht gibt es noch ein Skatepark.

...mehr
München, Reichenbach Brücke
Weisswasserberge
Weisswasserberge
replica watchesDie >cartier replica
Reichenbachwelle in München geht leider nur sehr selten und ist nicht unproblematisch. Schon der Einstieg gestaltet sich schwierig: Auf der linken Seite des Flusses muss man über zwei freihängende Leitern an einer Betonwand hinuntersteigen und dann mit einer akrobatischen Aktion von der Leiter abspringen.
...mehr
München, Flosslände
Die Floßlände ist nach dem Eisbach der bekannteste Spot in München. Er liegt im münchner Süden gleich neben dem thalkirchner Campingplatz. Das Parken ist direkt am Campingplatz leider verboten (Feuerwehrzufahrt), es parkt aber trotzdem jeder da. Über eine Fußgängerbrücke gelangt man auf die andere Seite des Flusses. Der Nebenarm der Isar ist hier ca. 8m breit. Unmittelbar vor dieser Brücke befindet sich auch die Welle. ...mehr
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Ari Giorginis, Surfcamppionier auf Bali
Seit 1995 organisiert Ari Surftrips rund um Bali. Mittlerweile gehören die von ihm gegründeten Kima Surfcamps zu den bedeutendsten Surftravel Agenturen Europas. 2009 eröffnete er sein 3. Camp, das Green Room Hotel in Canggu auf Bali. ...mehr
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Thomas Lange - eine deutsche Surflegende
Seine Kindheit verbrachte Thomas Lange in Bremen, dann ging es mit 13 nach Venezuela wo er surfen lernte. Mit 18 ging es dann wieder zurück nach Deutschland um sein Abitur und eine Lehre zumachen. ...mehr
Bretagne
Bretagne
Ein langes Wochenende in der Bretagne. Sonne und Wellen waren die Belohnung für über 1000 km fahrt. ...mehr
Friends & Partners:
Kimasurf
Mike Jucker
Crank Surfboards