Blühendes Immergrün?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Blühendes Immergrün?

Beitragvon Jorin » 28.05.2018, 09:22

Sehr Off-Topic, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Wir haben einen kleinen "Hang" in Form eines Beetes... dieser Hang "zeigt" zur Sonnenseite, d. h. der Boden ist meist sehr trocken und der Standort natürlich sehr sonnig. Uns sind da schon reihenweise Pflanzen eingegangen... . Wir wollen es jetzt mal mit einem immergrünen Bodendecker versuchen, da die ja ziemlich robust sein sollen. Schön wäre etwas, was dann im Frühling oder Sommer auch mal blüht. Hat jemand eine Idee, welches Immergrün da in Frage kommen könnte?
Jorin
ahnungslos
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.04.2018, 11:43

Re: Blühendes Immergrün?

Beitragvon Spike » 29.05.2018, 07:15

Guten Morgen, ich würde es mal mit Vinca Minor probieren. Meine Eltern haben das in Garten und dort steht die Sonne auch mehr oder weniger den ganzen Tag auf dem Beet. Man muss nur darauf achten, dass der Boden locker ist... auf verhärteten Böden wächst die Vinca Minor nicht so gut. ;) Hier kannst du dir ein Bild anschauen: https://gartenhit24.de/Vinca-minor
Spike
Weißwasserhai
 
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2017, 09:54


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours