Taucherbrille

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Re: Taucherbrille

Beitragvon RalleG » 11.12.2016, 11:17

Es gibt keine Taucherbrillen, nur Masken, was gerade für das Tauchen ein riesiger Unterschied bedeutet. Demensprechend ist die Bewertung ein absoluter Witz. Finger weg
RalleG
war schonmal am meer
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2016, 17:21

Re: Taucherbrille

Beitragvon SinSebastian » 19.12.2016, 15:49

Hello!

Habt ihr denn schon einen Plan, wo ihr überhaupt mit ihm tauchen gehen möchtet oder soll es eventuell ein Tauchkurs werden? In dem Fall würde ich jetzt noch gar keine Taucherbrille kaufen, sondern eventuell abwarten, ob du dir dann nicht dort vor Ort sowieso eine ordentliche Brille ausborgen kannst bzw. eine gute Empfehlung vom jeweiligen Tauchlehrer erhältst.

Wir selbst haben uns vor etwa zwei Jahren via http://www.parkhotel-ruegen.de/hotel/al ... nen-blick/ auf der Insel Rügen einquartiert und dort vor Ort dann auch an einem Tauchkurs teilgenommen.

Die Brillen sowie die gesamte weitere Ausrüstung wurde uns dort komplett zur Verfügung gestellt.
SinSebastian
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2016, 11:21

Re: Taucherbrille

Beitragvon Surferlein » 22.12.2016, 16:34

Kann man auf Rügen echt tauchen? Bzw. taucht man da im Meer, oder nur im Pool? Letzteres fände ich, abgesehen vielleicht von einer Schnupperstunde, ein bisschen lame muss ich sagen. Aber berichte gerne wie es dir ergangen ist.
Surferlein
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2016, 14:46

Re: Taucherbrille

Beitragvon Surfi78 » 17.04.2019, 14:29

Surferlein hat geschrieben:Kann man auf Rügen echt tauchen? Bzw. taucht man da im Meer, oder nur im Pool? Letzteres fände ich, abgesehen vielleicht von einer Schnupperstunde, ein bisschen lame muss ich sagen. Aber berichte gerne wie es dir ergangen ist.


Natürlich kann man dort tauchen. Du solltest immer nur eine auf das Wasser angepasste Tauchausrüstung mitnehmen oder leihen. Eine Auswahl findest du z.B. hier.

Hier ist außerdem eine entsprechende Tauchschule: https://www.tauchen-ruegen.de/
Surfi78
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2019, 14:26

Re: Taucherbrille

Beitragvon rochar » 20.04.2019, 13:49

Zum Thema tauchen auf Rügen. Vor 14 Tagen waren wir in Middelfart. Dort war die Sicht durchgehend bis 18m zum :kotz: -> ca 30-50 cm. Nach 10 min haben wir den TG abgebrochen und durften feststellen das es in Ammoniakhavn und Gammel Albo genau so aussah. Aber nicht nur,daß wir 300 km für 10 min tauchen bei Scheißsicht verfahren haben - NEIN es kam noch besser- ein Kilometer vor Gl.Albo hat sich die Mechanik des VW Busses verabschiedet ;( den wir am nächsten Tag mit ´nem Trailer abholen durften.
...wir haben uns dann Bier geholt,an den Strand gesetzt und übers tauchen GEREDET....auch schön!


Die Sicht im Belt soll sich nach Infos von gestern trotz zwischenzeitlicher Westwindlage nicht gebessert haben.


Heute FL-Förde (Quellental + Holnis Haken):
bis ca 8m tiefe : ca 2m Sicht bei 11 Grad Oberflächentemperatur (!)
ab 8m tiefe :> 5m Sicht bei 5 Grad.


Vielleicht weiß hier ja jemand warum der kleine Belt so braun ist. Wir haben keine Erklärung. Algen können es doch noch nicht sein ,oder ?
Ut sementem feceris, ita metes
rochar
Weißwasserhai
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2019, 16:06

Re: Taucherbrille

Beitragvon Zimorko » 08.07.2019, 21:29

Muss mich auch langsam vorbereiten auf meinen Urlaub dieses Jahr :)
Werde auch tauchen gehen, das erste Mal im Leben und bin aus dem Grund auch echt aufgeregt und hoffe, dass ich auch wirklich alles gut lerne und Spaß habe.

Gefunden habe ich auch unterschiedliche Informationen und Tipps und muss sagen, dass ich auch echt aufgeregt bin.
Wegen dem tauchen bzw der Tauchreise habe ich mich bei https://www.dolphins-tauchreisen.de/tau ... esien.html informiert - in Indonesien zum Bsp kann man auch wirklich super gut entspannen als auch wirklich gut tauchen.

Wo warst du denn tauchen ?

Lieben Gruß
Zimorko
Member
 
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2019, 18:37


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours