Uhr für Kind?

Alles was nicht in eine andere Kategorie passt...

Uhr für Kind?

Beitragvon simpsonwave » 07.05.2018, 14:01

Hallo,

mein Neffe hat bald Firmung (ja es sind Katholiken in meiner Familie...aber trotzdem ganz nett) jedenfalls
soll er eine Armbanduhr bekommen, unter anderem. Diese Veranstaltungen der Kirche sind ja immer ein Anlass
Kinder mir Geld und Geschenken zu überhäufen.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher wie spannend er eine Uhr finden wird. Wenn sollte diese auch ein cooles Design haben, Science
Fiction oder so. Was sagt ihr dazu?
simpsonwave
hat schonmal salzwasser geschmeckt

Re: Uhr für Kind?

Beitragvon Pringle » 15.05.2018, 11:01

Hey,

ich finde eine Uhr als Geschenk gar nicht so schlecht, auch wenn sich dein Neffe über andere Dinge im ersten Moment vielleicht mehr freuen würde. Ich weiß jetzt leider gar nicht genau, in welchem Alter man so eine Firmung in der Regel hat, aber ich schätze mal, dass diese eher im Jugendalter stattfindet. Und da könnte ich mir vorstellen, dass dein Neffe die Uhr mit der Zeit auch zu schätzen weiß. Eine Uhr ist ja schon etwas, was eher die Erwachsenen tragen und da man in dem Alter gern schon erwachsen sein möchte, macht es in meinen Augen als Geschenk wie gesagt Sinn!

Von daher würde ich aber auch keine ausgefallenen Designs oder Motive à la Star Wars auswählen. Das kann nach einem halben Jahr wieder total out sein und dann sind die Tage der Uhr schnell gezählt. Ich würde mich eher für ein sportliches, jugendliches Design entscheiden. Schlicht und nicht zu schick, aber eben auch nicht zu kindlich. So in etwa wie bei diesem Anbieter hier: https://prima-juwelen.at/kinderuhren-629
Dort finden sich einige schöne Jugend- und Kinderuhren!

Viel Erfolg bei der Suche und ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
Pringle
hat mal was von surfen gehört

Zurück zu Off Topic