oel-situation frankreich???

oel-situation frankreich???

Beitragvon <manusurfch> » 27.01.2003, 21:28

hallo zusammen,
das Tankerunglück macht mich sehr traurig, noch vor wenigen monaten bin ich in galicien und ganz nordspanien gesurft, nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht informiert seit wie stark die katastrophe in frankreich fortgeschritten ist. ich habe gerade heute in der zeitung gelesen dass das erste oel in der bretagne aufgetaucht ist, und bin ziemlich geschockt darüber. ist die ganze Küste von frankreich überhaupt noch surfbar im frühling oder muss ich meinen urlaub in irland planen? wäre sehr nett wenn ihr mir irgendwelche infos dazu geben könntet. vielen Dank ,manuel
<manusurfch>
 

oel-situation frankreich???

Beitragvon uli » 28.01.2003, 10:12

hallo manuel,

also die lage ist nicht so schlimm wie es im moment scheint, selbst in nordspanien wird zur zeit noch gesurft habe erst gestern noch von chris aus santander surfbericht erhalten. die größte menge des öls ist ja bereits "aufgeräumt" aber estreibt noch einiges rum und die helfer stehen an sämtlichen küsten bereit um ggf ganz schnell zu reagieren, denn niemand möcht, dass die kommende saison ins öl fällt. also meine prognose ist, dass sich bis ostern die lage stabilisiert und auch schon wieder desurft werden darf.
auf der seite www.sudouest.com
kannst du aktuelles aus frankreich erfahren es gibt auch bei google eine übersetzerfunktion.

gruss uli
uli
Pro Surfer
 
Beiträge: 736
Registriert: 19.01.2008, 18:46


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Geomed und 10 Gäste

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours