Surfboard für Anfänger

Surfboard für Anfänger

Beitragvon rotweinglaeschen » 27.02.2007, 07:59

Hallo!
Ich mach grad in Australien an der Sunshine Coast ein Auslandssemester und möchte hier natürlich auch surfen und mir ein Surfbrett kaufen.
Jetzt weiß ich allerdings nicht wie groß das Brett am besten sein soll.
Ich bin 1,78m groß und 65 kg schwer. Achja, ich hab letztes Jahr auch schon für eine Woche nen Surfkurs bei euch in Frankreich gemacht.
Schon mal vielen Dank für die Tipps!
Lg,
rotweinglaeschen
rotweinglaeschen
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2007, 07:52

Beitragvon Dr. Surf » 28.02.2007, 14:19

hi ....,

kann aus deinem Pseudonym leider nicht ableiten ob du männlein oder weiblein bist.
anyway hast auch nicht allzuviel info über dein Level gegebn.

Wenn du nur ab und an mal etwas mit dem Surfboard ins Wasser möchtest würd ich dir ein Malibu zwischen 7'10 und 8' empfehlen.
wenn du sagst ich bin fortan jeden morgen draußen mindestens aber ein bis zweimal am Tag, dann dürfte es auch schon was kleiner sein als ein EVO, Egg, Hybrid oder Minimalibu zwischen 7'3 und 7'6

Viel Spaß

uli
Benutzeravatar
Dr. Surf
kook
 
Beiträge: 122
Registriert: 05.02.2004, 18:32
Wohnort: DA


Zurück zu Dr. Surf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours