Atlantik Ende Mai, Anfang Juni

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

Atlantik Ende Mai, Anfang Juni

Beitragvon Hansen » 25.03.2010, 20:36

Servus,
ich bin grade am überlegen, ob ich ende mai oder anfang juni mit ein paar leuten zum surfen gehe. zur auswahl steht frankreich, spanien und portugal, wobei so früh im jahr weiter südlich ja an sich schon noch angenehmer ist.

wir waren letztes jahr im mai ne woche in peniche, portugal. war ganz ok, aber vom swell her ausbaufähig. wie siehts denn um diezeit wellenmäßig an der algarve aus? bzw. wo ist denn empfehlenswert um die zeit? ich weiss, nicht grade die klassische surfzeit, aber passt halt zeitlich einfach ganz gut rein...
Hansen
hat schonmal salzwasser geschmeckt
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.05.2008, 22:16

Beitragvon caminosurf » 29.03.2010, 15:02

hi hansen,

bin letztes jahr von mitte april bis ende mai von tanger nach frankreich entlang der küste gegondelt... im april war portugal noch ein bisserl zu verblasen und auch kalt. wir haben dann mitte mai die zwei genialsten wochen in galicien gehabt - halbwegs warm, wenig wind und auch super wellen - weswegen wir uns dann auch dort sesshaft gemacht haben... der restliche trip war auch noch ganz ok - baskenland war super (die spots neben mundaka sind super gelaufen...) - in frankreich wars dann leider flat...

wellen kann ma eh schwer vorhersagen - da is galicien durch die exponierte lage aber immer ein guter swell-magnet... und ich wuerd mal sagen, von der temperatur her sollts ende mai eigentlich keine probleme mehr geben.... aber wie gesagt wer kann scho des wetter vorhersagen - v.a. nach so einem winter (-:

i bin auf jeden fall ab morgen wieder in Galicien - kann dir ja später nochmal schreiben wies so ausschaut...

greetz
caminosurf
hat mal was von surfen gehört
 
Beiträge: 31
Registriert: 23.03.2010, 21:34
Wohnort: Valdoviño, Galicia, Spain

Re: Atlantik Ende Mai, Anfang Juni

Beitragvon clyde » 27.01.2011, 23:37

hey wenn du lust auf ein surfcamp hast, dann schau doch mal bei salt-tours.
die bieten zum beispiel eine surfreise nach andalusien an.
das ist das wetter eigtl immer verlässlich und gut und die wellen sind echt geil!

ich hoffe ich konnte dir helfen:)
lg
clyde
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2011, 22:57

Re: Atlantik Ende Mai, Anfang Juni

Beitragvon Mike » 17.02.2011, 20:06

Hi schaue mal hier
Surfcamp im schönen dorf Conil mit schönen unterkünften und sogar Sup surfen kannst du lernen.
http://www.surfcamp-spain.com
Mike
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.02.2009, 05:31


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours