Surf-Trip Kalifornien

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

Surf-Trip Kalifornien

Beitragvon wallach » 04.12.2015, 14:18

Leute, meine Planung für Ende September wird konkret. USA, genauer Kalifornien. Der Plan: Einen Camper mieten und vier Wochen lang von Spot zu Spot düsen. Ungefähr so, nur mit Meer.
Habt ihr Links für mich, wo ich darüber ein bisschen was lesen kann? Welche Spots sind empfehlenswert? Was muss man gesehen haben? Auch ein Abstecher in Richtung Grand Canyon wäre denkbar und zeitlich drin.
So müde wie heute, war ich bestimmt seit gestern nicht mehr.
Benutzeravatar
wallach
war schonmal am meer
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2015, 10:49
Wohnort: München

Re: Surf-Trip Kalifornien

Beitragvon Wave » 06.01.2016, 15:52

Hallo Wallach,

bis September ist ja noch ein Weilchen Zeit :D Ich bin eine Zeit diesem Blog hier gefolgt: http://takeoffandtravel.de/reiseziele/a ... alifornien Da findest du schonmal erste Eindrücke für deinen Trip!
Wave
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2015, 12:28

Re: Surf-Trip Kalifornien

Beitragvon Jasmina » 10.08.2016, 10:04

Hatte jetzt lange Zeit nachgedacht für nächstes Jahr einen Surfkurs zu buchen und war immer Fan davon einen in Portugal zu machen, weil ich nur positives gehört hatte. Nun hatte ich aber auch schon eine ganze Weile vor meine beste Freundin in Kalifornien zu besuchen, die macht dort gerade ihren Master of Fine Arts in Fotografie. Außerdem hat sie dort paar Surferfreunde und somit könnten wir einen Kurs billiger kriegen vom Preis. @wallach Wie war dein Trip und kannst du mir vielleicht jetzt als "Profi" noch ein paar Tipps als Anfänger geben? Fängt bei mir schon damit an, dass ich nicht weiß was man unter dem Surfanzug anzieht.:D Wie man sieht, muss man bei mir echt bei 0 anfangen. Kann man da einfach einen Bikini oder Badeanzug drunter tragen? Wenn ja, habe ein paar gute Modelle bei bei Peter Hahn gesehen. Hatte da letztes Jahr auch schon mal Kleider und Hosen bestellt und da war ich mit der Qualität sehr zufrieden, da wird die Bademode wahrscheinlich auch qualitativ hochwertig sein. Und gibt es noch weiteres bei der Ausrüstung zu beachten? Das Surfbrett kriegt man ja meistens gestellt vom Kurs aus oder?
Jasmina
war schonmal am meer
 
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 13:40

Re: Surf-Trip Kalifornien

Beitragvon Lani-G Surfboards » 16.08.2016, 14:51

Hallo Jasmina,
zu empfehlen ist la Jolla bei San Diego , Swamis, Encinitas und Oceanside. Also ich finde diese Ecke zum surfen einfach super. Nördlicher von Oceanside wird es etwas schwieriger, volle Line ups und ganz schlechte Wasserqualität.
Santa Cruz ist auch zu empfehlen.
Gruß Steve
Lani-G Surfboards
ahnungslos
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2016, 14:12

Re: Surf-Trip Kalifornien

Beitragvon Es0717 » 17.07.2018, 15:46

Vielleicht kannst du während des Surftrips einen Badeanzug drunter tragen.
Es0717
ahnungslos
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2018, 15:37


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours