wellenreiten am MITTELMEER

Das Surfforum für alle Themen rund ums Surfen, die in keines der Spezialforen passen.

wellenreiten am MITTELMEER

Beitragvon chris » 04.02.2003, 00:02

war mal jemand von euch am mittelmeer wellenreiten ? wie gut sind die spots varezze und levanto wirklich ? lohnt sich das bei einer anfahrt von 5 stunden für einen wochenend-trip ? und-kennt jemand 'ne gute website für zuverlässige wellenprognosen ?
thanks
chris
chris
 

RE: wellenreiten am MITTELMEER

Beitragvon thilo » 04.02.2003, 15:43

he,
das ja vielicht mal ne alternativ,
von wo kommst du den, hab grad in bayern zu studieren
angefangen und hätt wohl auch mal lust in alpen
hinter mir zulassen um zusurfen.
genaues weiss ich aber auch nicht.
thilo
 

spots am mittelmeer

Beitragvon chris » 04.02.2003, 19:08

bin aus der schweiz. spots am mittelmeer gibt's ja zur genüge.eine super-übersicht bietet

http://www.wannasurf.com/spot/Europe/It ... index.html

nur eben, würde gerne von jemandem praktische erfahrungen lesen bzgl. häufigkeit u.ä.....
chris
 

RE: wellenreiten am MITTELMEER

Beitragvon Micha » 04.02.2003, 19:33

selber war ich noch nicht da gewesen, kenn aber einen Bekannten, der öfter schon am Mittelmeer (Italien) surfen war. Er meinte an den guten Tagen würd sich das auf jeden Fall lohnen. Werd ihn mal anhauen.

Micha
Micha
 

RE: spots am mittelmeer

Beitragvon Gregor » 06.02.2003, 12:43

Ich war mal in Frankreich am Mittelmeer surfen, eigentlich die ganze Küste von der Rhone Mündung bis nach Nizza, es gibt dort überall Spots, aber nichts wirklich berauschendes, meistens Windswell vom Mistral, nie besonders groß aber surfbar, also besser als nichts. Das Problem da ist, dass Dir Leute Dein Auto knacken, wenn Du drin schläfst. Der Vorteil ist das milde Klima und das extrem nette Hinterland, der Wein, der Aquädukt.....
Gregor
 

RE: spots am mittelmeer

Beitragvon Sven » 21.02.2003, 22:03

Moin,
also folgendes:war mal ganz spontan mit ein paar Kumpels in Italien; war auf jeden Fall ein netter Trip mit Unmengen an Spaß und definitiv auch guten Tagen!Wann es da genau abgeht, kann ich dir leider gar nicht mehr sagen,wir waren auf jeden Fall im März an folgenden Spots:Forte dei marmi,
Viareggio, La spezia und dann noch an ein paar anderen; bei Bedarf kann ich dir das ja mal auf der Karte raussuchen, und dir dann auch noch näheres zu den einzelnen Spots sagen.
Also denn, laß krachen
Ps: wenn du mehr Infos willst, melde dich einfach per e-mail
Sven
 

Re: wellenreiten am MITTELMEER

Beitragvon soulrider » 18.05.2015, 16:44

Hm, obwohl der Beitrag schon uralt ist und (zumindest bei mir) die Umlaute in den Posts nicht richtig dargestellt werden ist er noch gut bei der Recherche im Internet nach "Wellenreiten Levanto" zu finden. Also Zeit mal ein Update zu machen.

Heutzutage (12 Jahre nach der Erstellung des Threads) gibt es im Netz eine präzise Wellenprognose (Forecast) für das Mittelmeer: Mediterranean Wave Forecast (WAM)

Als Einsteiger in den Italo Surf kann man auf jeden Fall Levanto empfehlen, siehe: Infos Wellenreiten in Levanto
____________________________________________________
Die 10 Beachbreak Gesetze und mein Shape und mein Surfboard
soulrider
Weißwasserhai
 
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2009, 15:56

Re: wellenreiten am MITTELMEER

Beitragvon Lejapuhi » 20.05.2015, 14:24

Gute Idee Soulrider. Ich war letztes Jahr zum Surfen in Levanto und es war unglaublich gut (für Einsteiger bis Fortgeschrittene geignet).
Lejapuhi
Weißwasserhai
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2015, 17:01

Re: wellenreiten am MITTELMEER

Beitragvon wallach » 27.07.2015, 10:56

Sizilien und Sardinien sollen wohl auch ganz gut sein. Vor allem im Herbst und im Winter.
So müde wie heute, war ich bestimmt seit gestern nicht mehr.
Benutzeravatar
wallach
war schonmal am meer
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.07.2015, 10:49
Wohnort: München

Re: wellenreiten am MITTELMEER

Beitragvon zazazu » 06.08.2015, 12:51

wallach hat geschrieben:Sizilien und Sardinien sollen wohl auch ganz gut sein. Vor allem im Herbst und im Winter.


Hab ich auch gehört. Vielleicht kann jemand da ja was bestimmtes empfehlen?!
zazazu
Weißwasserhai
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.07.2015, 14:50

Re: wellenreiten am MITTELMEER

Beitragvon Markus Mueller » 01.08.2017, 20:13

Hallo Leute,

Ich sehe dass, das Thema schon älter ist, aber würde gerne was dazu sagen. Ich bin ein Anfänger im surfen, aber ich habe schon viel gelernt in den letzten Jahren. Die letzten 3 Jahre fahre ich nach Orebic, um Urlaub zu haben und natürlich auch surfen.Ich hatte eine Unterkunft hier gefunden http://www.unterkunftinkroatien.de/orebic/. Es gibt schöne Orte und der Wind macht es leicht Wellen zu reiten. So das, ich euch Orebic empfehlen kann. Ich fahre auch dieses Jahr nach unten und hoffe wieder Spaß zu haben. Alles Gute Leute
Markus Mueller
ahnungslos
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2017, 20:02


Zurück zu Surf Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

Friends & Partners:
Kimasurf
Crank Surfboards
Wavetours